Promis

Prinzessin Kate und Prinz William: Trennung nach Mega-Krach! DESHALB stand die Royals-Liebe vor dem Ende

Prinzessin Kate und Prinz William sind ein starkes Team im Namen der Krone - dabei wäre die Beziehung des Traumpaares um ein Haar noch vor der Hochzeit zerbrochen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Kirsty Wigglesworth

  • Artikel teilen:

Im britischen Königshaus sah es jahrzehntelang so aus, als stünden sämtliche Royals-Ehen unter einem schlechten Stern: Nicht nur die Ehe zwischen dem damaligen Thronfolger Prinz Charles und Prinzessin Diana zerbrach, auch die Liebesbeziehung von Prinz Andrew und Sarah "Fergie" Ferguson war zum Scheitern verteilt und die erste Ehe von Prinzessin Anne mit Captain Mark Phillips endete mit der Scheidung. Die jüngere Generation hatte in Liebesdingen mehr Glück - das wohl beste Beispiel dafür dürften Prinz William und Prinzessin Kate sein, die sich 2011 nach zehnjähriger wilder Ehe das Ja-Wort gaben und seitdem DAS Power-Paar des britischen Königshauses schlechthin abgeben.

Prinzessin Kate und Prinz William als royales Traumpaar - doch ein Krach hätte beinahe alles verändert

Doch selbst die Bilderbuch-Liebe von Prinz William und Kate Middleton, wie Prinzessin Kate vor ihrer Hochzeit hieß, erlebte bereits einige Tiefpunkte, von denen einer beinahe dafür gesorgt hätte, dass es heute weder Prinz William und Prinzessin Kate als Ehepaar noch die drei Kinder des Paares - Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis - gäbe. In der Anfangszeit ihrer Beziehung erlebten Prinz William und Kate Middleton nämlich einen ausgewachsenen Krach, der um ein Haar die Zukunft des Traumpaares ausgelöscht hätte.

Riesenkrach wegen Familienfest: Beziehung von Kate Middleton und Prinz William auf die Probe gestellt

Der britische "Mirror" hat den Zwischenfall erneut zutage befördert und die Einzelheiten niedergeschrieben, weshalb es bei Prinzessin Kate und Prinz William heftig krachte. Die Auseinandersetzung soll sich Ende 2006 zugetragen haben, als die früheren Uni-Bekannten erst seit wenigen Jahren ein Paar waren. Kate Middleton und Prinz William bekamen sich demnach in die Wolle, als es um die Silvesterpläne ging - während Kate fest davon ausging, ihr Liebster würde den Jahreswechsel 2006/2007 mit ihr und ihrer Familie verbringen, hatte der älteste Sohn von König Charles III. andere Pläne.

Beziehungs-Aus am Telefon: Kate Middleton trennte sich telefonisch von Prinz William

Die Meinungsverschiedenheit über die Silvester-Pläne soll so gravierende Auswirkungen gehabt haben, dass Kate und William ihre komplette Beziehung auf den Prüfstand stellten - und sich wenige Monate nach dem Riesenkrach tatsächlich vorübergehend trennten. Im April 2007 sickerte durch, dass der Briten-Prinz und seine Freundin getrennte Wege gehen, nachdem damalige Kollegen von Kate Middleton beobachteten, wie sich die heutige Prinzessin von Wales am Telefon von ihrem royalen Freund trennte. Was damals wie das Ende einer märchenhaften Liebe aussah, sollte sich jedoch als Beziehungspause entpuppen, denn kurze Zeit später waren Prinz William und seine Kate wieder ein Herz und eine Seele, 2011 wurde dann geheiratet - und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen