Promis

Adriana "Drika" Thyssen ist tot: Todesursache unbekannt! Fitness-Influencerin plötzlich gestorben

Ihre Abnehmreise machte Adriana "Drika" Thyssen zu einem Social-Media-Star - nun ist die brasilianische Fitness-Influencerin plötzlich und unerwartet gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Day Of Victory Stu.

  • Artikel teilen:

Seit ihrer Jugend hatte Adriana Thyssen mit Übergewicht zu kämpfen - doch erst als die Brasilianerin mit dem Spitznamen "Drika" den Pfunden den Kampf ansagte und binnen eines Jahres satte 45 Kilogramm verlor, wurde sie zu einer Fitness-Influencerin mit unzähligen Followern in der Social-Media-Welt. Umso größer ist der Schock, dass der beliebte Online-Star nicht mehr unter den Lebenden weilt: Adriana "Drika" Thyssen ist mit nur 49 Jahren gestorben.

Adriana Thyssen ist tot: Fitness-Influencerin mit nur 49 Jahren plötzlich gestorben

Über den plötzlichen Tod der Fitness-Influencerin berichten unter anderem die britische "Sun" und die "Daily Mail", nachdem die Todesmeldung auf dem Instagram-Account von Adriana Thyssens Mode-Label veröffentlicht wurde. "Mit tiefer Trauer und großem Bedauern müssen wir, das Team von Drikas Blog und Drikas Store, den Tod unserer lieben Drika bekanntgeben", hieß es in dem Statement. Am Sonntag, dem 17. September 2023, wurde die Influencerin Berichten zufolge leblos in ihrer Wohnung gefunden. Woran Adriana Thyssen so plötzlich mit nur 49 Jahren starb, ist bislang unklar geblieben. Inzwischen wurde die Influencerin zur letzten Ruhe gebettet: Adriana Thyssen wurde auf dem Friedhof Cemiteria Bom Jesus in Araquari im engsten Familienkreis beigesetzt.

Adriana "Drika" Thyssen wurde mit Abnehm-Reise und Fitness-Tipps zum Instagram-Star

In ihrem Social-Media-Posts nahm Adriana Thyssen ihre Follower mit auf ihrem Weg in ein schlankeres, gesünderes Leben. Nach eigenen Angaben begann die Brasilianerin im Februar 2013, damals war sie 39 Jahre alt, mit ihrer Abnehm-Reise und speckte mittels Sport und gesunder Ernährung von 107 Kilogramm auf rund 60 Kilogramm ab. Zudem sagte die Influencerin psychischen Problemen, einer Amphetaminsucht und Schulden den Kampf an und wurde nicht nur zur Social-Media-Ikone, sondern auch zur erfolgreichen Geschäftsfrau mit einer eigenen Modelinie.

Schon gelesen? Mit nur 35 Jahren! Instagram-Star nach Krebsdrama gestorben

Düsterer Verdacht nach Tod von Influencerin: Trieben Hater Adriana Thyssen in den Tod?

Privat soll die gefeierte Influencerin aus Uberlandia in Minas Gerais jedoch angefeindet und gemobbt worden sein, wie aus ihrem Umfeld durchsickerte. Ob die Anfeindungen mit Adriana Thyssens Tod in Zusammenhang stehen, wurde indes nicht kommuniziert. Vielmehr erinnere man sich im Familienkreis an eine Frau "die eine lange Zeit über stark war und die ständig nach Liebe gesucht hat, aber nie Erfüllung fand". Weiter hieß es in einem Post, der einer Cousine der Verstorbenen zugeschrieben wird: "Ihre Hater haben schon zu viel zerstört, deshalb bitte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt jeden um Mitgefühl, Verständnis und Empathie."

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar.Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.