Promis

Meghan Markle, Prinzessin Kate und Co.: Sitzengelassen, abgefüllt und hinter Gittern! Bei den Royals ging's rund

In den jüngsten Royals-News sorgten Prinz Harry, Meghan Markle und Prinzessin Kate für ordentlich Wirbel. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa | Henning Kaiser / picture alliance / Chris Pizzello/Invision/AP/dpa | Chris Pizzello / picture alliance/dpa/AP Pool | Kin Cheung

  • Artikel teilen:

Die Royals sind dieser Tage mobil wie lange nicht mehr, doch zueinander finden die Mitglieder der britischen Königsfamilie trotz räumlicher Nähe nicht. Was bei Prinz Harry, Prinzessin Kate, König Charles III. und Co. los war, verrät der Rückblick auf die Royals-News der Woche.

Royaler Glanz am Rhein: Prinz Harry und Meghan Markle in Düsseldorf bei den Invictus Games

Für Prinz Harry standen die vergangenen Tage ganz im Zeichen einer Art Heimkehr, weilte der Herzog von Sussex doch zuletzt in Europa, um an den in Düsseldorf stattfindenden Invictus Games 2023 teilzunehmen. Die Sportveranstaltung für kriegsversehrte Veteranen, die Prinz Harry selbst begründete, eröffnete der jüngere Sohn von König Charles III. jedoch zunächst auf eigene Faust, denn Harrys Ehefrau Meghan Markle hatte ihn allein nach Europa reisen lassen. Aufmerksamen Beobachtern entging nicht, dass der Königssohn ohne seine bessere Hälfte einen reichlich geknickten Eindruck machte und kaum noch wiederzuerkennen war. Böse Gerüchte, Herzogin Meghan habe ihren Prinzen eiskalt sitzenlassen, entpuppten sich schließlich als Irrtum, denn Meghan Markle trudelte im Laufe der Woche ebenfalls in Nordrhein-Westfalen ein und stand ihrem Harry bei den Invictus Games zur Seite.

Böse Vorwürfe gegen Meghan Markle: Zieht die Herzogin wieder eine Ego-Show ab?

Dort sorgte die Herzogin von Sussex jedoch schnell für Unmut, denn so mancher Beobachter konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, Prinz Harrys Frau seien die sportlichen Wettkämpfe schnurzegal, viel mehr nutze Meghan die große Bühne nur, um sich einmal mehr ins Rampenlicht zu drängen. Neben den Vorwürfen schamloser Eigen-PR verfinsterte sich die Laune bei den Invictus Games auch aus einem anderen Grund, wie hier nachzulesen ist. Deutlich bessere Stimmung herrschte bei Prinz Harry jedoch am Vorabend seines 39. Geburtstags, den der Ex-Royal mit einer fleischlichen Orgie und Bier in Strömen einläutete - sehr zum Unmut seiner Gattin, die bekanntlich eher vegetarischen Genüssen frönt...

Prinz William macht den Abflug, Prinzessin Kate landet verletzt im Knast

Auf Achse waren zuletzt auch andere Royals, beispielsweise Prinzessin Kate. Die Schwiegertochter von König Charles III. hat ihre Sommerpause beendet und nimmt, da ihre Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis allesamt ein neues Schuljahr begonnen haben, wieder Termine im Namen der Krone wahr. Dass die Prinzessin von Wales dabei in den Knast einrücken musste, ist eine Sache - dass Prinzessin Kate sich sogar mit einer nicht zu übersehenden Verletzung nicht von ihren royalen Pflichten abhalten ließ, eine andere. Kates Ehemann Prinz William indes dürfte in wenigen Tagen seine Koffer packen und eine deutlich weitere Reise antreten: Den Thronfolger zieht's für ein Herzensprojekt nach New York. Im Vorfeld hat Prinz William jedoch ein Schweigegelübde abgelegt, das auf traurige Weise deutlich macht, wie tief die Gräben inzwischen sind, die König Charles' Ältesten von seinem jüngeren Bruder Harry trennen.

Noch mehr Royals-News gefällig? Dann bitte hier entlang:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.