Promis

Barbara Schöneberger stinksauer: Mieser Diät-Schwindel aufgedeckt! Fans von TV-Moderatorin erschüttert

Barbara Schöneberger warnte ihre Fans vor der miesen Abzocke. Bild: picture alliance/dpa | Axel Heimken

  • Artikel teilen:

Diese Betrugsmasche ist unglaublich dreist! Miese Betrüger werben im Namen von Barbara Schöneberger für ein Diätmittel und gaukeln den Menschen im Internet vor, die Blondine habe mittels des beworbenen Produktes 19 Kilogramm abgenommen. Barbara Schöneberger ist entsetzt und warnt ihre Fans aktuell auf Instagram vor der dreisten Diät-Abzocke.

Barbara Schöneberger stinksauer: Betrüger nutzen ihre Identität für Diät-Abzocke

In ihrem neuen Beitrag teilte die TV-Moderatorin das Fake-Werbebild, welches die Betrüger für ihre Zwecke nutzen. Es zeigt Barbara Schöneberger, die einen Zettel in der Hand hält, auf dem zu lesen ist "Ich wog 76 Und jetzt 57". Unter dem Konterfei von Barbara Schöneberger ist außerdem zu lesen: "Der beste Weg für diejenigen, die mehr als 60 Kilogramm wiegen. Sie bedauerte, dass sie das live im Fernsehen gesagt hatte."

Barbara Schöneberger warnt Fans vor mieser Betrugsmasche

Die 49-Jährige ist zurecht wütend. "FAKE!!!! Bitte nicht kaufen !! Irgendwelche Ärsche benutzen hier meine Identität um abzuzocken", schreibt die "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin an ihre über 800.000 Fans beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram gewandt. "Ich wiege 70 Kilo!! Hab mich gerade nochmal auf die Waage gestellt. Die 57 Kilo Schallmauer habe ich mit 16 durchbrochen und nie wieder erreicht!", stellt Barbara Schöneberger weiter klar.

Betrüger wollen Abnehmwillige in Falle locken - Schöneberger-Fans schockiert

Die Blondine appelliert eindringlich an ihre Fans: "Also bitte nicht kaufen , was auch immer in meinem Namen angeboten wird - Gummibärchen, Tabletten etc . - ich hab damit nichts zu tun!" Die Fans von Barbara Schöneberger sind ebenso entsetzt wie sie. "Hab ich mir schon gedacht alles Spinner mit ihrem Diätkram! Wenn abnehmen so einfach wäre gäbe es keine adipösen Menschen mehr!", kommentierte ein Fan. "Wie ätzend.... Diese Fakes nerven so ab. Ohhhhmmmm", schrieb ein anderer. "Danke, dass du das klargestellt hast", lobte ein weiterer Fan.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.