Promis

Sorge um Bruce Springsteen: "Der Boss ist nicht mehr derselbe"! Ehefrau Patti zwingt Bruce zur Pause

Bruce Springsteen wurde von seiner Frau zu einer Zwangspause verdonnert. Bild: picture alliance/dpa | Georg Wendt

  • Artikel teilen:

Die Fans sind in großer Sorge um Bruce Springsteen. Nachdem der Rocksänger seine im September geplanten Konzertauftritte in den USA auf Anraten seiner Ärzte abgesagt hatte, kommen nun weitere Details über seinen Gesundheitszustand ans Licht. Demnach soll der "Boss", wie ihn seine Fans liebevoll nennen, schon länger mit gesundheitlichen Probleme kämpfen.

Sorge um Bruce Springsteen: Ehefrau Patti und Bandkollegen drängten Rocksänger zur Pause

Wie unter anderem die britische "Daily Mail" berichtet, soll auch Bruce Springsteens Ehefrau Patti in großer Sorge um ihren Mann sein. Eine dem Sänger nahestehende Quelle enthüllte nun, wie seine Frau Patti Scialfa, seine Ärzte und seine E-Street-Bandkollegen Bruce dazu drängten, seine Konzerte zu verschieben und sich auf seine Genesung zu konzentrieren, da sie befürchteten, dass sich sein Gesundheitszustand verschlechtern könnte, wenn er sich nicht die Zeit nimmt, sich zu erholen. "Bruce hat ein paar harte Jahre hinter sich", sagte ein Insider exklusiv gegenüber "Dailymail.com." "Er hatte mehrmals COVID und musste im August sogar seine Auftritte absagen, weil er sich die neueste Corona-Variante zugezogen hatte. Das ist erst ein paar Wochen her, und für jemanden in seinem Alter ist das sehr belastend.", verrät der Insider.

Bruce Springsteen schon länger gesundheitlich angeschlagen

Die Quelle fügte hinzu, dass der Boss "nicht mehr derselbe" sei, seit er sich 2013 einer Kehlkopfoperation unterzog, bei der Ärzte seine Stimmbänder aufschnitten, um beschädigte Bandscheiben in seinem Nacken zu reparieren. "Das hat sich wirklich auf sein allgemeines Wohlbefinden ausgewirkt", so die Quelle weiter. "Alle wollen, dass er sich auf seine Gesundheit konzentriert und sich nicht überfordert."

Sänger untröstlich! Magengeschwür zwingt Bruce Springsteen zur Absage

Dem Insider zufolge ist Springsteen untröstlich darüber, dass er seine Auftritte verschieben muss - sein Umfeld ist jedoch der Meinung, dass dies die beste Entscheidung ist, um zu verhindern, dass er sich in Zukunft einer ernsthafteren Behandlung unterziehen muss. "Bruce hasst es, nicht das tun zu können, was er liebt", heißt es weiter. Aktuell werde Springsteen wegen eines Magengeschwürs behandelt.

Der "Boss" ist frustriert wegen Zwangspause - Ehefrau und Bandkollegen wollten Schlimmeres verhindern

Eine andere Quelle fügte gegenüber "DailyMail.com hinzu", dass Springsteen frustriert wegen der Zwangspause sei, aber dass seine Symptome es "sehr unangenehm" gemacht haben, aufzutreten. "Bruce ist in hervorragender Verfassung und dieser Rückschlag ist einfach scheiße, denn wenn Bruce auf Tour ist, gibt er sich voll und ganz damit zufrieden. Aber seine hartnäckige Natur wurde von seinen Bandkollegen und seiner Frau genährt, die ihn davon überzeugt haben, jetzt gesund zu werden, damit nicht noch etwas Schlimmeres passiert", so die Quelle.

US-Rockstar Bruce Springsteen mit seiner Frau Patti Scialfa. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Agostini

Während seiner Welt-Tournee hatte sich Bruce Springsteen einiges zugemutet. Auch in Deutschland hatte er für vier Konzerte auf der Bühne gestanden. Der Rocker ist bekannt dafür, mindestens drei Stunden zu spielen. Ein enormes Pensum für einen 73-Jährigen, der von seiner Frau und seinen Ärzten nun zu einer Zwangspause verdonnert wurde. Wir wünschen Bruce alles Gute und hoffen, dass er schon bald auf die Bühne zurückkehren wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen