Promis

Scheidung bei Joe Jonas und Sophie Turner: "Game of Thrones"-Star äußert sich zum Trennungsgrund

Joe Jonas und Sophie Turner lassen sich scheiden. Im Netz bestätigte das Paar jetzt seine Trennung. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Evan Agostini

  • Artikel teilen:

Er kann einfach nicht mehr! Joe Jonas (34) hat alles versucht, um die Ehe zu Sophie Turner (27, "Game of Thrones) zu retten. Doch am Ende sah er keinen anderen Ausweg mehr als die Scheidung. Angeblich hätte Sophies Vorliebe für Partys zum Liebes-Aus geführt, behaupten Insider. Die Schauspielerin selbst will das so offenbar nicht stehen lassen. In einem gemeinsamen Statement räumen Joe und Sophie mit den Gerüchten um ihre Trennung auf.

Insider behaupten: Joe Jonas will die Scheidung, weil Sophie Turner zu viel feierte

Bis zuletzt soll der Jonas-Brothers-Sänger versucht haben, seine vierjährige Ehe mit Sophie Turner zu kitten, bevor er am Dienstag die Scheidung in Miami einreichte, hieß es zuletzt in der US-Presse. "Er wollte seine Familie nie auseinanderreißen, aber er musste das tun, was er für das Beste für seine Mädchen hielt", so eine Quelle gegenüber "Page Six". Berichten zufolge sollen die vergangenen Monate hart gewesen sein. Angeblich hätten Turners ständige Partys das Ehe-Aus schließlich besiegelt.

Liebes-Aus bei Sophie Turner und Joe Jonas! Ihre Ehe ist "unheilbar zerrüttet"

"Sie feiert gerne Partys, er bleibt gerne zu Hause. Sie haben sehr unterschiedliche Lebensstile", sagte eine Quelle am Dienstag gegenüber "TMZ", kurz nachdem der Jonas Brothers-Frontmann offiziell das Ende der vierjährigen Ehe des Paares beantragt hatte. In seinem Scheidungsantrag erklärte der 34-Jährige, dass seine Ehe zu Turner "unheilbar zerrüttet" sei.

Die Kinder sollen hauptsächlich bei ihm leben

Das Sorgerecht für die kleinen Töchter (3, 1) soll demnach aufgeteilt werden. Allerdings sollen die beiden Kinder hauptsächlich bei ihm wohnen, heißt es. Gerüchten zufolge soll das Traumpaar seit mindestens sechs Monaten "ernsthafte Probleme" haben. Die Folge: ständige Streitereien. Für seine Kinder wünscht sich Joe Jonas jedoch ein liebevolles und vor allem harmonisches zu Hause. "Ein unglückliches Zuhause ist kein Zuhause, und die Wahrheit ist, dass er und Sophie dieses Jahr so ​​einiges durchgemacht haben.", verrät ein Insider im Gespräch mit "Page Six". "Es wurde immer schlimmer und Joe kam schließlich an einen Punkt, an dem er das Gefühl hatte, dass er alle Möglichkeiten ausgeschöpft hatte, um die Ehe zu retten."

Freunde sahen Trennung bereits kommen

Ein anderer Insider, der dem Paar nahesteht, teilte mit, dass Joes Scheidungsantrag keine "Überraschung" für die Menschen in seinem Umfeld gewesen sei und dass das Paar "den ganzen Sommer getrennt" verbrachte, wie "People" berichtet. Während Joe zuletzt mit seinen Brüdern durch die USA tourte, hat Sophie in Großbritannien gearbeitet.

Sophie Turner und Joe Jonas veröffentlichen Trennungs-Statement

Am Mittwoch meldete sich das Paar erstmals selbst zu den zahlreichen Gerüchten um seine Scheidung zu Wort. In einem gemeinsamen Statement erklären Sophie und Joe: "Nach vier wunderbaren Ehe-Jahren haben wir gemeinschaftlich entschieden, unsere Ehe zu beenden. Es gibt viele Spekulationen über die Gründe, aber es ist wirklich eine gemeinsame Entscheidung und wir hoffen aufrichtig, dass jeder unseren Wunsch nach Privatsphäre für uns und unsere Kinder respektieren kann." Nähere Details zu den Gründen ihrer Scheidung nannte das Promi-Paar nicht.

Ehe-Vertrag regelt Sophies und Joes Finanzen

Zumindest beim Thema Geld sollen sich Sophie Turner und Joe Jonas einig sein. Berichten zufolge hat das Paar vor seiner Hochzeit einen knallharten Ehe-Vertrag unterschrieben, der sämtliche finanziellen Fragen im Falle einer Scheidung regelt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.