Promis

Michael Schumacher: "Eine Ausnahmeerscheinung!" Schumis Freund gibt seltenes Interview

Roger Benoit erinnert sich an seine Zeit mit Schumi. Bild: picture alliance / dpa | Diego Azubel

  • Artikel teilen:

Fast zehn Jahre sind seit Michael Schumachers schweren Ski-Unfall in den französischen Alpen vergangen. Es war der 29. Dezember 2013, als sich Schumis Leben und das seiner Familie um 180 Grad gedreht hat. Auf den Sturz beim Skifahren folgten dramatische Ereignisse: Not-Operation, Lebensgefahr, Gehirn-Verletzungen, künstliches Koma. Erst Wochen später erwachte Michael Schumacher aus dem Koma und ein weiteres Jahr später durfte er das Krankenhaus verlassen.

Michael Schumacher aktuell: Keine News zu Schumis Gesundheitszustand

Seitdem ist es ruhig geworden um die Formel-1-Legende. Nur seine Familie und sehr enge Vertraute wissen, wie es Michael Schumacher aktuell wirklich geht. Einer von ihnen ist Schumis enger Freund Jean Todt. Der ehemalige Ferrari-Teamchef gehört laut eigener Aussage zu den wenigen Menschen, die Schumi regelmäßig besuchen.

Schumi-Vertrauter Roger Benoit erinnert sich an Zeit mit Michael Schumacher

Doch auch all jene früheren Wegbegleiter, die Schumi momenten nicht persönlich besuchen können, haben den Formel-1-Weltmeister keinesfalls vergessen. Aktuell ist es der Formel-1-Experte Roger Benoit, der in einem Interview mit dem Nachrichtenportal "Blick.ch" über seine Zeit mit Michael Schumacher spricht und sich an gemeinsame Erlebnisse mit Schumi erinnert. 1990 hatte Benoit das erste Mal von Michael Schumacher gehört. Noch bevor dessen Karriere Fahrt aufnahm. "Man wusste damals schon, dass er Talent hat", so Benoit im "Blick"-Interview.

Seltener Einblick Michael Schumachers Vergangenheit: Schumi-Freund teilt gemeinsame Erinnerung

"Nach den Rennen saßen Formel-1-Gastronom Karl-Heinz Zimmermann, Schumacher und ich in Bernies Motorhome, rauchten eine Zigarre und tranken ein Bier", schwelgt Benoit in Erinnerungen. Obwohl der Formel-1-Experte Michael Schumacher bereits seit so vielen Jahren kennt, blieb ihm Schumi bis heute auch ein Stück weit immer ein Rätsel. Die Frage "Wer ist Michael Schumacher?" beschäftigt ihn bis heute. "Meine Analyse ergibt: Er ist eine Ausnahmeerscheinung, die sich in seiner Haut aber gar nie so richtig wohlgefühlt hat. Er hat es sich oft selbst schwer gemacht mit seinem Über-Ehrgeiz", glaubt Benoit.

Auf die Frage, ob Roger Benoit weiß, wie es Michael Schumacher aktuell geht, kann der Formel-1-Experte nur eine knappe Antwort geben: "Nein."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen