Promis

Prinz Harry: "Selbst wenn er nichts Kontroverses tut..."! Royals zittern vor seiner Rückkehr

Ist die Rückkehr von Prinz Harry nach Großbritannien keine gute Idee? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jonathan Brady

  • Artikel teilen:

Einen Schuldigen braucht es ja meistens. Die Rückkehr von Prinz Harry nach Großbritannien hat Berichten zufolge bei Mitgliedern der königlichen Familie nun Befürchtungen ausgelöst, dass er die Aufmerksamkeit vom einjährigen Todestag von Queen Elizabeth II. ablenken könnte. Der Herzog von Sussex wird in dieser Woche zur Verleihung des WellChild-Preises nach Großbritannien kommen, einen Tag bevor die Windsors mit der Nation den ersten Todestag von Elizabeth II. begehen.

Prinz Harry in London: Royal-Angst vor zu viel Aufmerksamkeit

Die Schriftstellerin und Rundfunksprecherin Esther Krakue erklärte gegenüber Sky News Australia jetzt, dass Harrys Anwesenheit in Großbritannien möglicherweise eine Bedrohung für die Royals darstelle. Sie sagte: "Eine der Befürchtungen ist, dass seine Anwesenheit hier [in London, Anm. d. Red.] die Aufmerksamkeit vom einjährigen Todestag der Königin ablenken und auf die Eskapaden lenken könnte, die Prinz Harry treibt".

Lesen Sie auch: Ausgerechnet wegen Prinzessin Kate! Herzogin Meghan hält an Trennung fest

Royals-Expertin zweifelt an Auftritt von Prinz Harry: "Selbst wenn er nichts Kontroverses tut"

Die Royals-Expertin ist sich sicher, wie Prinz Harrys Auftritt laufen wird: "Selbst wenn er nichts Kontroverses tut, selbst wenn er nur in seiner Eigenschaft als Privatmann kommt und nur seine Rede hält und dann nach Düsseldorf zu seinen Verpflichtungen fährt, wird die Aufmerksamkeit der Medien auf ihn gerichtet sein." Für die Royals offenbar nicht die beste Vorstellung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.