Promis

Royals-Zoff bei William und Harry: Prinzessin Kate reicht's! Jetzt holt sie Schwiegervater Charles zu Hilfe

Prinzessin Kate mag den schwelenden Familienkrieg im Königshaus nicht mehr mitansehen - nun macht die Prinzessin von Wales gemeinsame Sache mit König Charles III., um die Misere zu beenden. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

  • Artikel teilen:

Vor gut einem Vierteljahrhundert waren Prinz William und Prinz Harry nicht nur Brüder, sondern auch beste Freunde: Die beiden Söhne von König Charles III. schweißte das tragische Schicksal, ihre viel zu früh gestorbene Mutter Prinzessin Diana im September 1997 zu Grabe tragen zu müssen, zu einem schier untrennbaren Duo zusammen. Doch das Royals-Schicksal sollte andere Wege gehen: Heute sind der Thronfolger und sein jüngerer Bruder bis aufs Blut zerstritten und haben sich nichts mehr zu sagen. Ein Umstand, der nicht jedem in der britischen Königsfamilie passt.

Bruderzwist bei den Royals: Prinz William und Prinz Harry bis aufs Blut zerstritten

Dass Prinz William und Prinz Harry ihr Zerwürfnis aus eigener Kraft nicht beizulegen imstande scheinen, soll den aktuellen Royals-News zufolge vor allem Prinzessin Kate, der Ehefrau des britischen Thronfolgers, auf den Magen schlagen. Die Schwiegertochter von König Charles III. würde ihren Ehemann und ihren Schwager lieber wieder brüderlich vereint sehen, schreibt der britische "Mirror" aktuell - und um das zu erreichen, soll die Prinzessin von Wales jetzt die Initiative ergriffen und den Monarchen ins Boot geholt haben. Prinzessin Kates Friedensplan sieht dem Bericht zufolge vor, dass König Charles III. ein Machtwort sprechen und seine beiden zerstrittenen Söhne an den Verhandlungstisch zitieren soll.

Prinzessin Kate ergreift die Initiative: Jetzt holt Williams Frau König Charles III. ins Boot

Die große Aussprache zwischen dem Prinzen von Wales und dem Herzog von Sussex soll demnach noch diesen Sommer stattfinden - der Umstand, dass Prinz Harry dieser Tage aufgrund der von ihm initiierten Invictus Games ohnehin in Europa weilt und die Briten-Royals ihre Sommerferien zeitgleich in Schottland auf Schloss Balmoral verbringen, sei ideal für ein Vier-Augen-Gespräch zwischen William und Harry, so das Blatt. Zudem biete der erste Todestag von Queen Elizabeth II. am 8. September 2023 den passenden emotionalen Rahmen, um im Gedenken an die Jahrhundert-Königin familiäre Meinungsverschiedenheiten beizulegen und eine Versöhnung in Angriff zu nehmen.

König Charles III. soll Söhne William und Harry zur Vernunft bringen - kann die Versöhnung gelingen?

Ob zwischen den Royals-Brüdern allerdings tatsächlich bald wieder Friede, Freude, Eierkuchen angesagt sein werden, steht zu bezweifeln. Prinz William soll nach wie vor einen großen Groll auf seinen jüngeren Bruder hegen, nachdem dieser auf allen Kanälen gegen das britische Königshaus ätzte und Prinz William persönlich angriff. Der Gedanke, Prinz Harry von jetzt auf gleich zu vergeben, widerstrebe dem britischen Thronfolger sehr - bleibt abzuwarten, ob Prinzessin Kates Charme und eine deutliche Ansage von König Charles III. die Streithähne wirklich zur Vernunft bringen können...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen