Promis

König Charles III.: Trennung beschlossen! Royals-Expertin beschuldigt Camilla

Ist Königin Camilla die treibende Kraft hinter dem Trennungs-Schock bei König Charles III.? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Daniel Leal

  • Artikel teilen:

Diese Entscheidung kam einem echten Schock gleich. Vielleicht hatte mancher Royals-Beobachter schon damit gerechnet, als König Charles III. nach dem Tod seiner Mutter, Queen Elizabeth II., den britischen Thron bestiegen hatte. Dass die Trennung nun wirklich so schnell vollzogen werden soll, kam dann doch ziemlich überraschend.

König Charles III. und Königin Camilla haben Trennung bereits beschlossen

Wie die britische "Daily Mail" zuletzt bereits berichtete, wollen König Charles III. und Königin Camilla jeden fünften Mitarbeiter im mittleren Management entlassen. Die Trennung sei bereits beschlossen und dulde keinen Aufschub, hieß es. Der vermeintliche Grund für die bevorstehende Umstrukturierung: Es würde nach Ansicht des Königspaares zu viele Angestellte geben, die ähnliche Aufgaben erledigen. Da soll der Sparhammer angesetzt werden.

Lesen Sie auch: Royals-Experte sicher! Herzogin Meghan hält an Trennung dauerhaft fest

Schock-Trennung bei König Charles III.: Steckt Königin Camilla dahinter?

Doch jetzt wird darüber spekuliert, ob König Charles III. vielleicht gar nicht die treibende Kraft hinter der bevorstehenden Trennung ist. Ist es denkbar, dass der Wunsch eher von Königin Camilla ausgeht? Laut Royals-Expertin Angela Levin sei das tatsächlich so. Bei "GB News" (siehe YouTube-Video weiter unten) erklärte sie jetzt, dass es Charles Ehefrau sei, die am stärksten "darauf drängt, da sie normalerweise mit viel weniger Personal arbeitet".

Aus diesem Grund will Königin Camilla die Trennung

Auch den Grund für Camillas geforderte Kostenreduzierung will Angela Levin kennen: "Ich glaube, es hat damit zu tun, dass der König jemanden geheiratet hat, der nicht aus königlichem Hause stammt. Ich verstehe Camilla, ich habe ihre Biografie geschrieben. Sie ist niemand, der sehr protzig ist und eine Menge Personal um sich herum haben will. Sie ist es gewohnt, ihr eigenes Zuhause zu führen, und das tut sie bis zu einem gewissen Grad immer noch. Ich glaube, sie empfindet das als Verschwendung und braucht all diese Leute nicht. Ich bin sicher, Charles ist daran gewöhnt", erklärt sie.

Es wird davon ausgegangen, dass auch König Charles seit Langem eine Verschlankung und Modernisierung der Monarchie anstrebt, wobei die angeblichen Kürzungen vor allem Windsor Castle, Buckingham Palace, Sandringham und Balmoral betreffen sollen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen