Promis

Alexandra Paul ist tot: Eiskunstlauf-Star (31) bei Horror-Crash getötet - Baby-Sohn (10 Monate) überlebt

Die kanadische Eiskunstläuferin Alexandra Paul, hier mit ihrem Partner Mitchell Islam, ist bei einem Autounfall unweit von Toronto ums Leben gekommen. Bild: picture alliance / dpa | How Hwee Young

  • Artikel teilen:

Ein schrecklicher Unfall hat eine vielversprechende Sport-Karriere für immer beendet und eine junge Familie auseinandergerissen: Medienberichten zufolge ist Alexandra Paul, die als Eiskunstläuferin für ihr Heimatland Kanada an den Start ging, im Alter von 31 Jahren gestorben. Paul, die mit ihrem Eiskunstlaufpartner und Ehemann Mitchell Islam internationale Erfolge feierte, kam am 22. August 2023 bei einem Auto-Unfall ums Leben.

Alexandra Paul ist tot: Kanadischer Eiskunstlauf-Star bei Horror-Unfall getötet, Baby-Sohn überlebt

Wie unter anderem der britische "Mirror" berichtet, war Alexandra Paul in eine tödliche Massenkarambolage verwickelt, als sie mit ihrem Ende 2022 geborenen Sohn Charles im Auto unterwegs war. Auf einer Straße vor den Toren Torontos krachte ein Lastwagen in eine Baustelle und rammte mehrere Autos, die auf die Weiterfahrt warteten - eines davon war das von Alexandra Paul. Die Eiskunstläuferin, die ihre aktive Sport-Laufbahn 2016 beendete und danach ein Studium der Politikwissenschaften absolvierte, überlebte den Unfall nicht, ihr zehnmonatiger Sohn wurde mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Kinderklinik gebracht - der kleine Charles muss nun ohne seine Mutter aufwachsen.

Trauer um Alexandra Paul: Diese sportlichen Erfolge bleiben unvergessen

Alexandra Paul hinterlässt neben ihrem Ehemann Mitchell Islam, der nicht nur ihr langjähriger Eislauf-Partner, sondern seit September 2021 auch ihr Ehemann war, und ihrem Sohn Charles ihre Eltern und zwei Schwestern. Die Eiskunstlauf-Welt wird Alexandra Paul für ihre sportlichen Leistungen in Erinnerung behalten: Dreimal gewann Alexandra Paul bei den kanadischen Eiskunstlauf-Meisterschaften Medaillen, bei den Junioren-Weltmeisterschaften 2010 holte sie Bronze für Kanada und trat 2014 mit Mitchell Islam bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi an.

Schon gelesen?Mutmaßlicher Sterbehelfer nach Tod von Influencerin vor Gericht

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen