Promis

Prinz William und Prinzessin Kate: Royals-Angestellte wütend! Thronfolger-Paar fällt in Ungnade

Prinz William und Prinzessin Kate sind jetzt im Ansehen ihrer Angestellten mächtig gesunken. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | John Walton

  • Artikel teilen:

Haben Prinz William und Prinzessin Kate ihren guten Ruf verloren? Vor allem im Vergleich zu Prinz Harry und Meghan Markle kommen die beiden bei den Royals-Fans und auch bei ihren Angestellten besonders gut an. Das scheint sich nun jedoch zu ändern. Sind die zwei zu faul geworden?

Royals-Angestellte wütend! Prinz William und Prinzessin Kate in Ungnade gefallen

Das zumindest deutet jetzt Richard Palmer, Royals-Korrespondent des "Daily Express", an. In dem YouTube-Format "Royal Round Up" behauptet er, Royals-Angestellte würden hinter Prinz Williams und Prinzessin Kates Rücken tuscheln. Der Grund: Die beiden seien nach ihrem Geschmack zu häufig im Urlaub. Berichten zufolge sollen William und Kate die Ferienzeit mit ihren Kindern in Anmer Hall auf dem Sandringham Estate, auf der Karibikinsel Mustique und auf Schloss Balmoral in Schottland verbracht haben. Insgesamt würden sie etwa 12 bis 13 Wochen an Urlaubszeit mit ihren Kindern verbringen, die ihre absolute Prioritär seien.

Lesen Sie auch:Wütend auf Harry! DIESE explosiven Anschuldigungen machen Prinz William und Prinzessin Kate rasend

Machen Prinz William und Prinzessin Kate zu viel Urlaub? 

"Ich denke, das wird für sie zum Problem. Sie sind sehr beliebt, sie sind eine große Bereicherung für das Vereinigte Königreich, aber in anderen Teilen des Königshauses wurde die Zeit, in der sie keine offiziellen Termine wahrnehmen, mit Argwohn betrachtet", so Palmer. 2022 sei William bloß 126 Royal-Verpflichtungen nachgegangen, seine Ehefrau sogar bloß 90. Prinzessin Anne habe dagegen mit 214 Terminen deutlich gepunktet. 

Dass William und vor allem Kate sich viel Freizeit einräumen, soll jedoch mit der Vergangenheit des britischen Thronfolgers zu tun haben: "Die Prinzessin von Wales hat deutlich gemacht, dass ihre Kinder auf absehbare Zeit ihre Priorität bleiben werden, und wenn man William und Harry über ihre Kindheit sprechen hört und darüber, wie ihr Vater immer an seinem Schreibtisch oder irgendwo unterwegs war, kann man vielleicht verstehen, warum das eine Priorität ist", erklärt der Royals-Experte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rad/news.de

Themen