Promis

Terry Funk ist tot: Wrestling-Welt schockiert nach Tod von Hardcore-Legende

Wrestling-Fans trauern nach dem Tod von Hardcore-Legende Terry Funk. Bild: AdobeStock / izzzy71 (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Viel härter als Terry Funk konnte ein Wrestler kaum sein. Jetzt trauern Wrestling-Fans weltweit um den Hall-of-Famer der WWE (World Wrestling Entertainment). Terry Funk ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Verkündet wurde der Tod zunächst vom 16-fachen World Champion Ric Flair, selbst einer der größten, wenn nicht der größte Wrestler überhaupt. Wenig später bestätigte auch die WWE das Ableben von Terry Funk, der seine Frau Vicki und seine beiden Töchter Stacy und Brandee hinterlässt. Eine Todesursache wurde nicht offiziell bestätigt. Berichten zufolge wurde bereits im Jahr 2021 bei Terry Funk Demenz diagnostiziert.

Wrestling-Star Terry Funk ist tot - Ric Flair und Mick Foley verabschieden sich mit emotionalen Botschaften

"In meinem ganzen Leben habe ich nie einen Menschen getroffen, der härter gearbeitet hat. Terry Funk war ein großartiger Wrestler, Entertainer, unglaublich furchtlos und ein großartiger Freund! Ruhe in Frieden, mein Freund Terry Funk, in dem Wissen, dass dich niemand in der Welt des professionellen Wrestlings jemals ersetzen wird!", ließ Ric Flair bei "X" (ehemals Twitter) wissen. Flair und Funk, damals zeitweise NWA-Weltmeister, lieferten sich in den 1970er- und 1980er-Jahren legendäre Ringschlachten.

Auch Funks bester Freund, langjähriger Gegner und späterer Tag-Team-Partner Mick Foley (alias Cactus Jack, Mankind, Dude Love) verabschiedete sich im Netz. "Terry Funk ist tot. Ich habe gerade mit Terrys Tochter Brandee gesprochen, die mir diese schreckliche Nachricht überbracht hat. Er war mein Mentor, mein Vorbild und einer meiner engsten Freunde. Er war der beste Wrestler, den ich je gesehen habe. Wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut euch ein Terry Funk Match oder eine Terry Funk Promo an und dankt diesem unglaublichen Mann dafür, dass er so vielen Menschen so viel gegeben hat. Es wird nie wieder einen, wie ihn geben. Gott segne Terry, seine Freunde, seine Familie und alle, die ihn geliebt haben. RIP mein lieber Freund – es war eine Ehre Dich zu kennen. #RIPTerryFunk", verabschiedet sich Foley bei "X".

Lesen Sie auch: Seth Rollins fordert Shinsuke Nakamura bei WWE Payback 2023

Sein letztes Match bestritt Terry Funk erst mit 73 Jahren im Jahr 2017. Bis dahin hatte er über 50 Jahre lang auf der ganzen Welt gekämpft, oft in brutalen Hardcore-Matches. Einen letzten WWE-Run gab es für ihn 1998 als Chainsaw Charlie – an der Seite seines besten Freundes Mick Foley.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.