Promis

VonViddy alias Joseph Muchlinski ist tot: TikTok-Star (32) nimmt sich das Leben nach Abschieds-Post

Trauer um Joeph Muchlinski alias VonViddy: Nur wenige Tage vor seinem Tod veröffentlichte der TikTok-Liebling einen Abschiedspost in den sozialen Netzwerken. Bild: Adobe Stock / bloomicon

  • Artikel teilen:

Humorvolle Comedy- und Musik-Clips bei TikTok waren sein Metier, nun ist der als VonViddy bekannte Content Creator für immer verstummt: Joseph Muchlinski, so der bürgerliche Name des TikTok-Stars, ist mit nur 32 Jahren gestorben.

Joe Muchlinski alias VonViddy ist tot: Social-Media-Star begeht Selbstmord nach Abschiedspost

Der Social-Media-Star, der bei TikTok 170.600 Follower hatte, soll sich Angaben seiner Hinterbliebenen zufolge am Montag, dem 21. August 2023, das Leben genommen haben. Vor seinem plötzlichen Tod habe Joseph Muchlinski mit psychischen Problemen zu kämpfen gehabt, die es dem 32-Jährigen unmöglich machten, sein Leben weiterzuführen.

Trauer um VonViddy: TikTok-Liebling litt vor seinem Tod an psychischen Problemen

VonViddys Schwester Martha Muchlinski übernahm die traurige Aufgabe, den Fans des TikTok-Lieblings den Tod ihres Bruders zu bestätigen. Der 32-Jährige habe "seinen langen Kampf gegen die psychischen Probleme verloren und sich das Leben genommen", so die Bestätigung der Hinterbliebenen. An ihren älteren Bruder erinnerte sich Martha Muchlinski mit rührenden Worten: "Joe war das erste Wort, das ich sprechen konnte. Er war mein älterer Bruder, mein einziger Bruder, und das ist der schlimmste Tag in meinem Leben." Sie wisse, dass Joe Muchlinski mit seinem letzten TikTok-Video große Bestürzung bei seiner Fangemeinde ausgelöst habe, die nun verdiene, die Wahrheit über VonViddys Schicksal zu erfahren.

Bedrückende Abschiedsworte: Joe Muchlinski alias VonViddy hinterließ Abschiedsbrief bei TikTok

Sein letztes Video veröffentlichte Joe Muchlinski nur wenige Tage vor seinem Tod. "Hallo, mein Name ist VonViddy, mit richtigem Namen heiße ich Joe Muchlinski. Ich möchte als Schöpfer in Erinnerung bleiben, als Schöpfer von Videos, die die Leute zum Lachen brachten, und als Schöpfer von Musik", so die bedrückenden letzten Worte des TikTok-Stars. Weiterhin wolle er als Vertrauensperson in Erinnerung bleiben, die Heranwachsensen half, positive Erinnerungen fürs Leben zu schaffen, jedoch wolle er nicht, dass man sich seiner "als Süchtigen und Alkoholiker, der seiner Familie die Hölle auf Erden bereitete" erinnere. "Aber leider ist das auch ein Teil von mir", so VonViddy in seiner Abschiedsbotschaft. Er sei "dankbar für solch eine Fangemeinde, ihr bedeutet mir die Welt", so Joe Muchlinski weiter. "Alles in allem hatte ich ein tolles Leben, ich konnte um die Welt reisen und lernte unzählige Freunde kennen. Ich kann mich über nichts beklagen und ich habe nichts als Frieden und Liebe für jeden einzelnen von euch."

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar.Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.