Promis

Kendall Jenner: Vulgär und eine echte "Enttäuschung!" Dieses Foto entsetzt Fans

Kendall Jenner entsetzt Fans mit hüllenlosem Werbefoto. Bild: picture alliance/dpa/Imagespace via ZUMA Wire

  • Artikel teilen:

Kendall Jenner zierte bereits mit ihrem Gesicht zahlreiche Modekampagnen. Für die neue Winter-Kampagne von Stella McCartney zog die Schwester von Kylie Jenner blank und legte sich auf den Rücken eines Pferdes. Mit diesem Konzept machen das Model und das Modeunternehmen Fans wütend.

Kendall Jenner lässt für Stella McCartney die Hüllen fallen

Kendall Jenner ist das neue "Stella-Girl"! Das verkündete das Label auf Instagram. Die 28-Jährige teilte die Ankündigung auf ihrem Instagram Profil. Was die Designerin für die neue Kampagne inspirierte, erklärte sie folgendermaßen: "Eine Feier der zeitlosen, heilenden Beziehungen zwischen Menschen und Pferden. Es ist eine Kollektion von dem, was Stella liebt, hergestellt aus 92% verantwortungsvollen Materialien." Kendall Jenner sei deshalb auch die ideale Wahl gewesen, weil sie "Pferdeliebhaberin" sei.

Kendall Jenner posiert völlig entblößt auf einem Pferd

Auf dem Foto liegt Kendall Jenner komplett nackt auf dem Rücken eines weißen Pferdes. Sie trägt dabei nur Overkneestiefel und eine Handtasche im Animal-Design. Diese Pferderasse lebt im Rhône Delta, im Süden-Frankreichs, frei, umgeben auch von Salzfeldern. Für das Shooting holte sich das Team eines dieser Pferde ans Set und ließ Kendall Jenner darauf posieren.

Lesen Sie auch:Betäubt, geschlagen und eingeschläfert: Wie sehr müssen Pferde wirklich leiden?

"Nein, das ist ein großes Nein!" Kendall Jenners Werbekampagne löst Shitstorm aus

Stella McCartney und Kendall Jenner haben vermutlich mit ganz vielen begeisterten Reaktionen gerechnet. Doch auf Instagram rasteten viele aus. Kendalls Follower können nicht verstehen, wieso das Unternehmen gerade sie genommen hat. Sie sei eine "Enttäuschung", schreiben mehrere in der Kommentarspalte. Außerdem stößt ihnen sauer auf, dass das Unternehmen, das für tierleidfreie Mode steht, ein Pferd einsetzte. "Vegane Marke mit Pferd und einer Kardashian? Nein, das ist ein großes Nein. Ich liebe diese Marke, ihre Mission und Vision, aber ich finde diese Fotokampagne nicht angemessen, vor allem, wenn es um den Schutz von Tieren und der Natur geht, das ist ein Fest der Vulgarität und Nacktheit", meint ein Follower. "Armes Pferd. Ihre Markenbotschaft ist verkorkst. Sind Sie ein veganes und grausamkeitsfreies Unternehmen oder nicht", fragt sich ein weiterer Instagram-Nutzer.

In einem weiteren Kommentar heißt es: "wie soll das eine Beziehung zwischen irgendetwas "heilen"? Frauen werden nackt und sexualisiert über ein Tier gestreckt abgebildet, wodurch das Leben der Lebewesen auf eine Requisite reduziert wird. Außerdem werden die Pferde gezwungen, an einem massiven Modefotoshooting unter Licht, Stress und Bedingungen teilzunehmen, die ihnen nicht gefallen. sooo "heilend"?"

Stella McCartney schreibt dazu auf ihrer Webseite, dass sie eine Marke seien, die sich auf einer "Luxusmission" befinde, um ihre Ziele zu erreichen. Das Unternehmen hat sich zu mehr Nachhaltigkeit verpflichtet. Das alles sei aber ein Prozess. Zum Thema tierleidfreie Produktion schreibt das Unternehmen: "Wir sind ein vegetarisches Unternehmen, was bedeutet, dass für unsere Produkte keine Tiere getötet werden. Keine unserer Kollektionen enthält Leder, Federn, Pelze oder exotische Häute, und auch die Klebstoffe, die in unseren Schuhen und Taschen verwendet werden, stammen nicht von Tieren. Stattdessen fühlen wir uns unseren Werten verpflichtet, die uns zu unseren grausamkeitsfreien Materialinnovationen inspiriert haben."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen