Promis

König Charles III.: Charles plant Versöhnungsgespräch mit Prinz Harry - aber ohne Meghan

König Charles will sich Gerüchten zufolge endlich mit seinem Sohn, Prinz Harry, aussprechen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Steve Parsons

  • Artikel teilen:

Kommt es jetzt endlich zur langersehnten Versöhnung zwischen König Charles III. und Prinz Harry? Wie unter anderem das britische Portal "express.co.uk" berichtet, könnte sich der Herzog von Sussex im nächsten Monat mit König Charles zu Friedensgesprächen in London treffen. Harrys Ehefrau Meghan Markle soll laut einer königlichen Quelle offenbar nicht an dem Krisengespräch teilnehmen.

König Charles III. plant offenbar Aussprache mit Prinz Harry

 

Nach dem Ende der Invictus Games in Düsseldorf am 16. September wird Harry über London zurück nach Kalifornien fliegen, etwa zu der Zeit, zu der die königliche Familie aus Balmoral zurückerwartet wird. Erst am 20. September soll es für den britischen König nach Frankreich gehen. Das bedeutet, dass Vater und Sohn zur gleichen Zeit in London sein werden. Das königliche Personal soll das Treffen zwischen Charles und Harry bereits planen, heißt es.

Versöhnungsgespräch in London geplant! Vorbereitungen für Friedensgipfel sollen bereits laufen

Eine königliche Quelle bestätigte gegenüber "OK!": "König Charles wird Mitte September von Balmoral nach London zurückkehren, was mit dem Ende von Harrys Invictus Games-Reise nach Düsseldorf zusammenfällt. Der König hat am 20. September einen neuen offiziellen Besuch in Frankreich, so dass er ein paar Tage in London bleiben kann, um sich mit seinem Sohn zu treffen. Die Mitarbeiter versuchen gerade, die Details abzustimmen."

Prinz Harry und König Charles haben seit Skandal-Biografie nicht mehr miteinander gesprochen

Sollte es tatsächlich zum Treffen zwischen Charles und Harry kommen, wäre es das erste Mal, dass Harry seit der Veröffentlichung seiner Skandal-Memoiren "Spare", in denen er Anschuldigungen gegen seine Familie erhebt, ein persönliches Gespräch mit einem Mitglied der Royal Family führen würde. Obwohl Harry in den letzten Monaten immer wieder nach London gereist war, um unter anderem der Krönung des Königs beizuwohnen oder um vor Gericht gegen die britische Presse auszusagen, sei es nie zu einer Aussprache mit seiner Familie gekommen, behaupten britische Medien.

Versöhnungsgespräch findet ohne Meghan Markle statt

Seinen nächsten Stopp in London muss Prinz Harry allerdings ohne seine Ehefrau Meghan meistern. Sie wird dem Bericht nach nicht mit nach Großbritannien reisen. Ob dies ihre eigene Entscheidung war oder die des Palasts, blieb zunächst unklar.

Schon gelesen? Beziehungsexpertin spricht Klartext über Meghan-Trennungen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.