Promis

Sorge um Silva Gonzalez: "Hot Banditoz"-Sänger (44) erleidet Herz-Anfall

Silva Gonzalez mit seiner Ex-Partnerin Stefanie Schanzleh. Bild: picture alliance / Georg Wendt/dpa | Georg Wendt

  • Artikel teilen:

Zuletzt war es ruhig geworden um den einst gefeierten Popsänger und Reality-TV-Star Silva Gonzalez (44, "Prominent getrennt"). Jetzt meldet sich der "Hot Banditoz"-Sänger plötzlich mit schockierenden Nachrichten zurück. Wie die "Bild"-Zeitung am Dienstag (15. August 2023) berichtet, hatte der 44-Jährige offenbar einen Herz-Anfall erlitten und musste in die Notaufnahme.

Silva Gonzalez in Notaufnahme! "Hot Banditoz"-Sänger erleidet Herz-Anfall

Bilder, die das Boulevardblatt veröffentlichte, zeigen den Musiker auf einem Krankenhausbett. Zahlreiche Kabel kleben auf seiner Brust. Dem Bericht nach war Silva Gonzalez ganz allein zu Hause, als sein Herz plötzlich raste und er einen stechenden Schmerz in der Brust spürte. Seit der Trennung von Sängerin Stefanie Schanzleh (34), mit der Gonzalez drei gemeinsame Kinder hat, lebt er nach "Bild"-Informationen bei seiner Mutter in Dannenberg an der Elbe, 60 Kilometer von Lüneburg entfernt.

Im Gespräch mit "Bild" spricht er nun erstmals öffentlich über den erschreckenden Vorfall: "Es war dramatisch, ich bekam Panik und Atemnot. Ich kam nicht mehr an mein Handy. Mit letzter Kraft habe ich mich die Treppe hinauf geschleppt. Ich konnte nicht mehr, es war ein Gefühl der Machtlosigkeit.", schildert der Musiker die Erlebnisse. Sein Puls sei plötzlich auf 220 gerast. Ein viel zu hoher Puls, der im schlimmsten Fall sogar lebensbedrohlich sein kann. Auch Gonzalez' Blutdruck sei massiv in die Höhe geschossen, berichtet der Sänger. Zum Vergleich: Laut "Deutscher Herzstiftung" liegt der normale Puls bei 60 bis 90 Schlägen.

Diagnose Tachykardie! Notarzt gab Sänger Elektroschock

Im Krankenhaus stellten die Ärzte fest, dass Silva Gonzalez offenbar eine Tachykardie erlitten hatte. Diese tritt auf, wenn das Herz zu schnell schlägt und gilt als letzte Vorstufe von Kammerflimmern, das zu einem Schlaganfall oder einem Infarkt führen kann. Um den normalen Herz-Rhythmus wieder herzustellen, gab der Notarzt dem "Hot Banditoz"-Sänger einen lebensrettenden Elektroschock, wie die "Bild" berichtet. "Alles krampfte sich zusammen, ein schlimmes Gefühl. Danke an die Mediziner, die mich gerettet haben.", so Silva, der froh ist, noch am Leben zu sein.

Zu viel Alkohol, 20 Kilo Übergewicht und Trennungsschmerz: So kam es zum Herz-Anfall

Wie es zu dem plötzlichen Herz-Anfall kommen konnte? "Ich hatte am Tag zuvor etwas getrunken. Man greift im Stress schnell mal zur Flasche, das ist bei mir nach der Trennung leider häufiger geworden.", gibt Silva Gonzalez zu. "Shows, Auftritte, Ernährung, Lebenswandel, Alkohol, Nikotin. 20 Kilo Übergewicht. Das ist alles schädlich fürs Herz. Ich hatte vor einem Jahr schon mal eine Attacke.", so der Musiker.

Um seine Probleme in den Griff zu bekommen, befindet sich der Sänger nun in Therapie. "Ich habe endlich gemerkt, dass ich etwas ändern muss.", sagt der Sänger.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.