Wirbel um Prinz Harry: Mitten auf dem roten Teppich! "Oppenheimer"-Star weist Harry zurecht
Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann
26.07.2023 14.34
Prinz Harry (38) hat es derzeit nicht leicht. Abgesehen von den wilden Trennungsgerüchten, die aktuell die Runde machen, sorgt jetzt auch noch ein brisantes Video für Spott und Häme. Es zeigt, wie Prinz Harry von "Oppenheimer"-Star Cillian Murphy (47) mitten auf dem roten Teppich zurechtgewiesen wird. Ein extrem peinlicher Moment für Prinz Harry, dessen Video bereits viral ging.
Eklat auf rotem Teppich! Prinz Harry von "Oppenheimer"-Star Cillian Murphy zurechtgewiesen
Cillian Murphy, der wegen seiner Darstellung in Christopher Nolans Kino-Epos "Oppenheimer" derzeit einer der meistdiskutierten Stars in Hollywood ist, belehrt Prinz Harry vor laufender Kamera. Das zumindest zeigt ein aktuell bei Twitter veröffentlichtes Video. Es dokumentiert mutmaßlich eine Interaktion zwischen Harry und Cillian, wobei Letzterer den Royal wegen seiner Nationalität belehrt.
Twitter-Video geht viral! Hier wird Prinz Harry angeblich von Schauspiel-Superstar belehrt
"Sie sind also Brite?", sagt Harry zu Murphy, der daraufhin klarstellt, dass er Ire ist. Peinlich berührt erklärt Harry schließlich: "Ah ja, ich weiß, britisch.", woraufhin der Schauspieler abermals erklärt: "Nein, nein, nein. Ich bin Ire. Das ist ein großer Unterschied." Der Clip, der unter dem Titel "Prince Harry got schooled" vor wenigen Tagen beim Kurznachrichtendienst veröffentlicht wurde, wird seither heiß diskutiert.
Skandal-Video von Prinz Harry entpuppt sich als Fake - Twitter-User veräppelt Harry
Mittlerweile ist jedoch klar, dass die Aufnahme eine Fälschung ist. Die Unterhaltung, die in dem Video zwischen Harry und Cillian zu sehen ist, hat es so nie gegeben. In Wirklichkeit wurde der Clip bereits 2017 bei der Premiere von "Dunkirk" aufgenommen. Sowohl Harry als auch Cillian waren damals zu Gast auf dem roten Teppich. Die angeblichen Audioaufnahmen stammen hingegen aus einem Interview mit Murphy, der in Werbeclips für "Inception" über seine Herkunft sprach – zusammen mit Co-Star Tom Hardy, wie der Ersteller des Twitter-Videos jetzt selbst verriet. "Ich habe das Video heute Morgen auf CapCut gemacht und ja, ich habe den Ton von Tom Hardys Interview zu Inception gestohlen", so der Ersteller des Harry-Fake-Clips.
Royal-Fans spotten über Prinz Harry
Bisher wurde das Fake-Video von Prinz Harry mehr als 2,4 Millionen Mal angesehen und 1.400 Mal retweetet und zitiert. Bis jetzt gibt es noch immer Leute, die an die Echtheit des Videos glauben, wie etliche Kommentare deutlich machen. Einer schrieb: "Der #unerfolgreiche und dumme Prinz Harry wurde offen über den Unterschied zwischen Ire und Brite belehrt." Ein anderer User spottete: "Er muss sich einzigartig dumm gefühlt haben. Was hat er in seinem Buch darüber gesagt, dass die Leute ihn für unintelligent hielten?"
Worüber Harry und Murphy tatsächlich gesprochen haben, als sie 2017 aufeinander trafen, ist hingegen unbekannt. Vielleicht wollte Harry damals einfach nur wissen, wie es mit den "Peaky Blinders" weitergeht, wo Cillian Murphy seit 2013 die Hauptrolle spielt.
Schon gelesen? Ex-Freundin von Meghan Markle packt aus: Trennung wäre besser für Harry!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de