Königin Camilla eiskalt ignoriert: Diesen Jubeltag quittierten Prinz Harry und Meghan Markle mit Schweigen
Erstellt von Claudia Löwe
18.07.2023 11.17
Feste gehören bekanntlich gefeiert, wie sie fallen: Auch bei den Briten-Royals gab's zum Wochenstart einen triftigen Grund, die Champagnerkorken knallen zu lassen und ein Geburtstagsständchen anzustimmen. Königin Camilla feierte nämlich am 17. Juli ihren 76. Geburtstag - und auch wenn die Ehefrau von König Charles III. es vorzog, ihren Ehrentag unkonventionell und ohne rauschende Party zu begehen, wurden der Königsgemahlin zu Ehren Salutschüsse abgefeuert und Ständchen dargebracht.
Königin Camilla mit Glückwünschen zum 76. Geburtstag überschüttet
Glückwünsche für die Ehefrau von König Charles III. hagelte es ebenfalls von allen Seiten, unter anderem auf den Twitter-Accounts des Londoner Ritz-Hotels, des Lanesborough, des Kinderhospizes South West, dem Camilla als Schirmherrin vorsteht, sowie der St. Paul's Cathedral und der Westminster Abbey waren Gratulationen zu finden. Aus der eigenen Verwandtschaft widmeten unter anderem Prinz William und Prinzessin Kate der Königsgemahlin Social-Media-Grüße zum Jubeltag.
Überraschend schweigsam blieb man indes jenseits des Großen Teichs: Einen Post von Prinz Harry und Meghan Markle zum Geburtstag von Stiefmutter und Stiefschwiegermutter Camilla suchte man in den sozialen Netzwerken vergebens.
Prinz Harry ignoriert Geburtstag von Stiefmutter Camilla nach Gift-Attacke in Memoiren
Auf die Frau, die König Charles III. nach dem Tod von dessen erster Ehefrau Prinzessin Diana wieder lachen ließ, war Prinz Harry noch nie sonderlich gut zu sprechen. Camilla Parker Bowles wurde 2005, als sie den damaligen Thronfolger Charles heiratete, zur Stiefmutter der Prinzen William und Harry, doch während sich Charles' Erstgeborener mit der neuen Frau seines Vaters arrangiert zu haben scheint, mag Prinz Harry mit der Königsgemahlin einfach nicht warm werden. Immer wieder giftete der Herzog von Sussex gegen die frühere Geliebte seines Vaters - zuletzt nutzte Harry seineim Januar 2023 veröffentlichten Autobiografie "Spare", um gegen Camilla auszuteilen.
Stiefmutter-Geburtstag absichtlich ignoriert? Prinz Harry und Meghan Markle schweigen eisern
In seinem Memoiren hatte Harry Camilla unter anderem vorgeworfen, Informationen über andere Royals an die Presse gegeben zu haben, um selbst in einem besseren Licht dazustehen. Zudem bezeichnete er seine Stiefmutter als "gefährlich" und warf ihr vor, die Heirat mit seinem Vater König Charles III. und ihre eigene Krönung zur Königin von langer Hand geplant zu haben. Die Äußerungen über ihre Person sollen Königin Camilla tief verletzt haben, auf eine Annäherung seitens Prinz Harry wartet die Königsgemahlin bis heute. Angesichts der - zumindest öffentlich - ausbleibenden Geburtstagsgrüße dürfte eine zeitnahe Versöhnung von Stiefmutter und Stiefsohn vorerst ausgeschlossen bleiben...
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de