Promis

Kartenvorverkauf für "Jazz in den Ministergärten" 2023: Frühzeitig sichern! Ticket-VVK startet heute

Für ein Party-Unternehmen in Kirchheim hat es sich nun ausgefeiert (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock / bernardbodo

  • Artikel teilen:

Die bevorstehende Veranstaltung "Jazz in den Ministergärten" 2023 rückt immer näher und der Vorverkauf hat heute begonnen. Endlich können Sie sich Ihre Tickets für "Jazz in den Ministergärten" sichern! Wir bieten Ihnen einen Überblick über alle nötigen Informationen, die Sie zur Planung Ihres Besuchs benötigen.

"Jazz in den Ministergärten" 2023: Tickets ab heute im Vorverkauf

Heute, am 17.07.2023, startet der Vorverkauf für das Festival "Jazz in den Ministergärten" von Jazz In Den Ministergaerten.
Der Vorverkauf läuft noch 95 Tage. So lange können Sie sich noch im VVK Eintrittskarten besorgen.

Das erwartet Sie bei Jazz In Den Ministergaerten

„Jazz in den Ministergärten“ – das bedeutet sieben Bundesländer in einem Festival. Diese Prämisse klingt nicht nur gigantisch, sondern ist es tatsächlich auch. Sieben Landesvertretungen Deutschlands laden hierfür ein nach Berlin, um gemeinsam mit allen Musik-Interessierten ein Fest der schönsten Jazz-Klänge auf dem geschichtsträchtigen Boden der Ministergärten zwischen Brandenburger Tor und Potsdamer Platz zu zelebrieren. Der Vorverkauf beginnt am 01. September 2022 an Vorverkaufsstellen Seit weit mehr als 10 Jahren bereits ist „Jazz in den Ministergärten“ ein begehrtes Highlight im Kulturprogramm der Bundeshauptstadt. Wenn die Landesvertretungen aus Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Schleswig-Holstein die beste Jazz-Musik aus ihren Regionen in solch einem einmaligen Konzert-Event anbieten, ist Andrang garantiert. Dank ihrer Andersartigkeit und einem stets vielfältigen Programm, bei dem die Länder musikalisch nicht konkurrieren, sondern sich individuell einbringen, lockt die Veranstaltung alljährlich immer mehr Besucher auf das moderne Gelände. Am Freitag, den 21. Oktober 2022 ab 19 Uhr geht Deutschlands besonderes Jazz-Festival nun in eine neue Runde und präsentiert bis spät in den Abend über ein Dutzend verschiedene Jazz-Künstler aus den genannten Bundesländern, die sich gegenseitig die Klinke in die Hand geben. Jazz in den Ministergärten 2022,Programm Brandenburg \t 19:15 Uhr Pulsar-Trio \t 21:15 Uhr Monkfish und Sophie Grobler Hessen 19:30 Uhr Dennis Sekretarev & Peter Nitsch Quartett, feat. Maja Mágedli 21:15 Uhr Sandro Roy & Friends feat. Maja Mágedli Mecklenburg-Vorpommern 20:15 Uhr KID MUSS RAVEN 21:15 Uhr Oliver Herlitzka Quintett Niedersachsen 20:45 Uhr krajenski. feat. Cosmo Klein Rheinland-Pfalz 20:00 Uhr Maurice Kühn´s SWINGKOMBINAT – feat. Jana Schrietter 21:00 Uhr Tanzkurs – Swing tanzen mit den Lindy Boogie-Hoppers 22:00 Uhr Tanz mit den Mainzer Lindy Boogie-Hoppers und dem SWINGKOMBINAT Saarland 19:00 Uhr Barbara Barth feat. Sebastian Büscher & Veit Steinmann 20:30 Uhr Johannes Mueller JAZZ MILE 22:00 Uhr Michel Meis 4tet Schleswig-Holstein 19:00 Uhr MIU & BAND Weitere Informationen zum Programm und dem Line-Up findet ihr hier!

"Jazz in den Ministergärten" live 2023! Veranstaltungsorte und Termine

"Jazz in den Ministergärten" findet am 20.10.2023, um 19.00 Uhr statt. Sie können das Festival im Veranstaltungsort "Landesvertretungen" in Berlin (In den Ministergärten) besuchen.

Karten für "Jazz in den Ministergärten" kaufen

Tickets für die Veranstaltung von Jazz In Den Ministergaerten können Sie direkt über Ticketmaster kaufen. Wenn Sie sich noch nicht so weit im Voraus festlegen wollen, steht es Ihnen frei, an der Abendkasse Ihr Glück zu versuchen, falls bis dahin noch Tickets verfügbar sind. Seien Sie sich jedoch bewusst, dass die Eintrittskarten für Top-Künstler schnell vergriffen sind.

Bitte beachten Sie, dass es jederzeit Änderungen oder Absagen zur obenstehenden Veranstaltung geben kann.

Was versteht man unter Vorverkauf?

Der Vorverkauf bietet die Möglichkeit, Tickets für eine Veranstaltung im Voraus zu erwerben, bevor sie an der Abendkasse erhältlich sind. Dies hat den Vorteil, dass man sich seinen Platz sichern und sich den Stress und Aufwand an der Abendkasse ersparen kann. In der Regel sind die Tickets im Vorverkauf auch günstiger als an der Abendkasse. Die Abendkasse hingegen bietet die Möglichkeit, Tickets spontan am Tag der Veranstaltung zu erwerben. Allerdings ist das Risiko höher, dass alle Tickets bereits vergriffen sind oder der Preis höher ist. Es lohnt sich daher in der Regel, im Vorverkauf zu kaufen, um sich den besten Preis und den gewünschten Platz zu sichern.

So kommen Sie ganz einfach zum Event

Wussten Sie, dass Ihr Ticket möglicherweise bereits die Nutzung von öffenlichen Verkehrsmitteln beinhaltet? Um sich den Stress und den Aufwand einer Anfahrt mit dem eigenen Auto zu ersparen, bietet es sich an, auf die Öffis zurückzugreifen. Falls dies der Fall ist, können Sie mit dem Bus bei der Haltestelle "S Potsdamer Platz/Voßstraße" aussteigen und von dort aus ist der Weg zum Veranstaltungsort in kurzer Zeit zu Fuß zu bewältigen. Wir hoffen, Ihnen damit die Anreise etwas erleichtern zu können.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Daten KI-gestützt erstellt. Letzter Datenabruf: 17.07.2023. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.