Promis

Beatrice Egli: Schock-Beichte! Schlagersängerin wäre zweimal fast gestorben

Beatrice Egli verrät, dass sie beinahe auf dem Matterhorn gestorben wäre. Bild: picture alliance/dpa | Jason Harrell

  • Artikel teilen:

Zwei Jahre ist es her, dass Schlagerstar Beatrice Egli das Matterhorn in der Schweiz, den Mega-Berg der Alpen, bezwungen hat. 4.478 Meter musste die DSDS-Gewinnerin bis zum Gipfel überwinden. Doch der Weg bis dahin war hart und hätte sie beinahe das Leben gekostet. Als Gast in der RBB-Sendung "Studio 3" verriet Beatrice Egli nun, dass sie bei der Matterhorn-Besteigung fast gestorben wäre.

Beatrice Egli berichtet von Matterhorn-Besteigung

Die Tour machte die Schlagersängerin selbstverständlich nicht alleine, sondern in Begleitung einer Bergführerin und als Teil einer Reisegruppe. Mehr als ein halbes Jahr vor der Besteigung absolvierte der Schlagerstar ein intensives Krafttraining zur Vorbereitung. "So viele Muskeln hatte ich in meinem Leben noch nie", so die Sängerin.

Beatrice Egli wäre fast gestorben bei Matterhorn-Besteigung - ihr wurde zweimal das Leben gerettet

Beim schwersten Part, dem Abstieg, wäre es beinahe zur tödlichen Tragödie gekommen. "Ich bin ausgerutscht auf dem Schnee und bin nicht mehr so konzentriert gewesen und müde", erklärt Beatrice Egli in der Sendung "Studio 3". "Beim Runtergehen hat meine Bergführerin mich zweimal so gehalten, wo ich echt dachte, jetzt hat sie mein Leben gerettet."

Beatrice Egli auf Erfolgskurs mit neuem Album "Balance"

Die Matterhorn-Besteigung war für Beatrice Egli der erste Schritt zu einem Neuanfang, den sie während der Corona-Pandemie bewältigen wollte. "Daraus habe ich sehr viel Kraft in meinem Leben genommen", so die Schlagersängerin. Musikalisch könnte es aktuell nicht besser laufen für die 35-Jährige. Seit dem 30. Juni ist ihr neues Album "Balance" auf dem Markt und stürmt die Charts. Es ist bereits Eglis zehntes Studio-Album.

Beatrice Egli knutscht Andrea Kiewel und geht mit Florian Silbereisen auf Tuchfühlung

Übrigens: Im TV hat die Schlagersängerin zuletzt im "ZDF-Fernsehgarten" für reichlich Furore gesorgt, als sie Moderatorin Andrea Kiewel ganz ungeniert abknutschte. Einen Tag zuvor war sie zudem zu Gast bei Florians Silbereisens "Schlagerbooom Open Air" in Kitzbühel. Gemeinsam sangen die beiden Schlagerstars das Duett "Das wissen nur wir", dass ebenfalls auf dem Album "Balance" zu finden ist, sangen und sich dabei auf der Bühne erneut ganz nah kamen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.