Promis

Prinz Harry: Ausgerechnet beim Diana-Erbe! Ex-Royal distanziert sich von Prinz William

Das royale Zerwürfnis bei Prinz William (links) und Prinz Harry dauert an. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Owen Humphreys

  • Artikel teilen:

Es scheint sich zu einer wahrlich unendlichen Geschichte zu entwickeln: der Brüder-Zwist im britischen Königshaus zwischen Prinz William und Prinz Harry. Kaum eine Woche vergeht ohne neue Insider-Enthüllungen aus der einen oder anderen Richtung. Jetzt scheint der Herzog von Sussex den Prinzen von Wales ausgerechnet beim Andenken an ihre verstorbene Mutter, Prinzessin Diana, übergangen zu haben. Dabei hatten sich die beiden Royals erst kürzlich anlässlich der Verleihung des Diana-Preises endlich wieder zusammengerauft.

Prinz Harry und Prinz William getrennt nach Wiedervereinigung für Diana-Preisverleihung

Doch nun das nächste Dilemma, ausgerechnet rund um das Erbe von Prinzessin Diana! Die wachsende Kluft zwischen Prinz Harry und seinem Bruder Prinz William scheint sich wieder zu vertiefen, nachdem Ersterer den Mann von Prinzessin Kate nur wenige Tage nach ihrer Wiedervereinigung bei einer Erklärung komplett ignoriert hat.

Es war eine rasche Abkehr: In der vergangenen Woche waren die Brüder noch gemeinsam in einem Video für die Diana-Preisverleihung zu sehen gewesen. Die beiden hatten ihre Reden, die an verschiedenen Orten gefilmt wurden, im Vorfeld aufgenommen. Dennoch war es das erste Mal seit geraumer Zeit, dass sie gemeinsam auftraten, abgesehen von der Krönung von König Charles III..

Lesen Sie auch: Eiskalt! Hier lächeln Meghan Markle und Prinz Harry ihre Hammer-Pleite einfach weg

Es geht um Dianas Erbe: Prinz Harry ignoriert Prinz William komplett

Doch nur wenige Tage später wurde das Zerwürfnis bei den Royals wieder deutlich, als Harry eine lange Erklärung zu den Auszeichnungen des Diana-Preises abgab, seinen eigenen Bruder dabei aber nicht einmal erwähnte. Die Mitteilung wurde auf der Website der Archewell-Stiftung veröffentlicht, die von Harry und seiner Frau Meghan Markle gegründet wurde.

In der Erklärung heißt es weiter, dass die besondere Veranstaltung junge Menschenrechtler und Aktivisten aus der ganzen Welt zusammenbrachte, um "innovative Ansätze" für den sozialen Wandel zu diskutieren. Doch nirgendwo in der Verlautbarung erwähnte der Prinz seinen Bruder, der ebenfalls Teil der gesamten Veranstaltung ist.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.