Promis

Prinz Harry von Meghan Markle getrennt: Flucht vor Herzogin Meghan! Hierhin verschlägt's den Prinzen nach der Trennung

Zu Afrika hat Prinz Harry eine ganz besondere Verbindung - nun will der britische Königssohn ohne Ehefrau Meghan Markle auf seinen Lieblingskontinent zurückkehren. Bild: picture alliance / Nic Bothma/EPA/dpa | Nic Bothma

  • Artikel teilen:

Mit Meghan Markle an seiner Seite sollte alles anders werden: Prinz Harry, seit Mai 2018 mit der früheren Schauspielerin verheiratet und inzwischen stolzer Vater von Archie und Lilibet, wagte vor dreieinhalb Jahren den Ausbruch aus dem goldenen Royals-Käfig und ließ sich mit seiner Familie in Nordamerika nieder, um dort ein neues Kapitel mit finanzieller Unabhängigkeit und ohne royale Pflichten aufzuschlagen. Nun will der Herzog von Sussex allerdings neue Wege beschreiten, die seine Ehefrau Meghan demonstrativ ausgrenzen - um eine Trennung kommen die Sussexes nicht herum!

Prinz Harry trennt sich von Ehefrau Meghan Markle - das steckt dahinter

Was sich aktuell in den Royals-News abzeichnet, ist ein Abschied mit Ansage - Prinz Harry hat nämlich große Pläne, bei denen er Herzogin Meghan an seiner Seite nicht gebrauchen kann. Wie aktuell in der britischen "Daily Mail" zu lesen ist, tüftelt der jüngere Sohn von König Charles III. an einem neuen Projekt für Netflix, das ein weiteres Herzensthema des Herzogs aufgreifen soll. Prinz Harry, dessen Netflix-Doku "Heart of Invictus" im Sommer 2023 das Licht der Streaming-Welt erblicken soll, will nämlich für eine neue Streaming-Reihe nach Afrika reisen und die Faszination des Kontinents dokumentieren.

Meghan Markle einfach sitzen gelassen: Dafür folgt Prinz Harry seinem Herzen

Die geplante Afrika-Doku sei einer von etlichen Themen-Vorschlägen, die Prinz Harry den Netflix-Bossen unterbreitet habe, schreibt die "Daily Mail". Während mehrere Ideen des Royals bei dem Streaming-Giganten lediglich auf Stirnrunzeln gestoßen seien, habe man an dem Afrika-Vorschlag Gefallen gefunden - wie ein Insider gegenüber "Page Six" verriet, käme dies Prinz Harry sehr gelegen, hege der Royal doch tiefe Sympathien dem Kontinent gegenüber und fühle sich in Afrika wie in seinem zweiten Zuhause.

Details zu Prinz Harrys neuem Netflix-Projekt noch unbekannt

Allerdings steckt das neue Projekt von Prinz Harry noch in den Kinderschuhen: So ist derzeit weder abzusehen, wann sich Prinz Harry nach Afrika aufmacht, um die Dreharbeiten durchzuziehen, noch welchen Titel und welchen Umfang die neue Doku haben soll. Auch zum genauen Inhalt des Projektes liegen noch keine Details vor - dass die Doku jedoch zustande kommt, dürfte für Prinz Harry derzeit wichtiger sein als die Zweisamkeit mit Meghan Markle. Nach den jüngsten Flops in der Zusammenarbeit mit der Streaming-Plattform Spotify, wo Herzogin Meghan nach durchwachsenen Erfolgen mit ihrem "Archetypes"-Podcast hochkant rausflog, sind Meghan und Harry mehr denn je auf finanzstarke Kooperationspartner angewiesen. Nachdem auch Prinz Harry mit mehr als fragwürdigen Podcast-Ideen für Verstimmung sorgte, sei der Fortbestand der Netflix-Zusammenarbeit für das Royals-Paar, das vom britischen Königshaus keine finanziellen Zuwendungen mehr erhält, wichtiger denn je.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen