Promis

Prinz George bald im Eton-Internat?: Drohende Trennung! Prinzessin Kate bereitet Abschied vor

Droht Prinzessin Kate eine herzzerreißende Trennung? Alle Zeichen sprechen dafür, dass die Prinzessin von Wales ihren ältesten Sohn George bald gehen lassen muss. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew Milligan

  • Artikel teilen:

In der britischen Oberschicht gehört es seit jeher zum guten Ton, seinen Nachwuchs auf sündhaft teure Privatschulen respektive ins Internat zu schicken - schließlich soll die High Society von Morgen eine fundierte Schulausbildung genießen. Bei den Royals sieht das nicht anders aus: Wurde König Charles III. als ältester Sohn von Queen Elizabeth II. noch im schottischen Internat Gordonstoun unterrichtet, drückten die Söhne des Monarchen, Prinz William und Prinz Harry, im Internat Eton die Schulbank. Nun schickt sich ein weiteres Mitglied der Königsfamilie an, die Eton-Tradition der Royals fortzuführen - die Rede ist von Prinz George, dem ältesten Sohn von Thronfolger Prinz William.

Prinz George droht Trennung: Prinzessin Kate schaut sich schon nach Internat für Sohn um

Prinz George, der im Juli 2023 seinen zehnten Geburtstag feiert, besucht seit vergangenem Herbst mit seinen Geschwistern Prinzessin Charlotte und Prinz Louis die Lambrook-Schule in der Grafschaft Berkshire, die nur einen Katzensprung von Adelaide Cottage entfernt ist, dem derzeitigen Wohnsitz von Prinz William, Prinzessin Kate und den drei Kindern. Das Thema Internat ist für George, Charlotte und Louis noch kein Thema, das Trio kehrt tagtäglich nach dem Unterricht zu Mama Kate und Papa William zurück. Allerdings zeichnet sich nun eine Trennung für Prinzessin Kate und ihren ältesten Sprössling ab: Die Prinzessin von Wales wurde der "Daily Mail" und dem "Hello! Magazine" zufolge mit Prinz William in Eton erwischt, wie sie die potenzielle Lehranstalt für Prinz George genau in Augenschein nahm. Im Schlepptau hatte Kate demnach sogar ihren Ältesten - soll sich Prinz George etwa schon mal mit dem Eton-Flair vertraut machen?

Prinzessin Kate und Prinz William zur Kasse gebeten: So teuer ist ein Schuljahr im Eton-Internat

Sollte Prinz George tatsächlich als Internatsschüler nach Eton gehen, müssten Prinzessin Kate und Prinz William wohl oder übel ihr Konto plündern - eine Ausbildung in der prestigeträchtigen Schule, an der schon eine Reihe britischer Premierminister wie Boris Johnson oder David Cameron lernten, ist nämlich kein Schnäppchen. Pro Schuljahr fallen in Summe mehr als 46.000 britische Pfund an Schulgebühren an, was umgerechnet knapp 54.000 Euro entspricht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.