Prinz William: Sein Tod schockte die Royals! Dieser Verlust lässt den Prinz von Wales nicht los
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
15.06.2023 13.32
Die Trauer scheint Prinz William einfach nicht loszulassen. Jetzt lässt der Prinz von Wales und Ehemann von Kate Middleton die Erinnerung an einen langjährigen Freund und Wegbegleiter wieder aufleben. Beim Kurznachrichtendienst Twitter (siehe Tweet weiter unten) meldet sich Prinz William zu Wort und gedenkt dem vor einem Jahr ermordeten Tierpfleger Anton Mzimba. Dieser war laut der Website des Timbavati Wildreservats einer der leitenden Ranger und zugleich Sicherheitschef des privaten Naturreservats in der südafrikanischen Provinz Mpumalang. Er fiel skrupellosen Wilderern zum Opfer.
Prinz William: Todes-Schock lässt Ehemann von Kate Middleton nicht los
Bereits kurz nach der schrecklichen Tat meldete sich der Prinz von Wales zur Wort und zeigte sich tief bewegt vom Tod des 49-jährigen Tierhüters. Im Juli 2022 wurde Mzimba ermordet, im November 2021 hatte William eigenen Angaben zufolge zuletzt telefonischen Kontakt mit seinem langjährigem Bekannten. Damals sprach der britische Thronfolger bei einer Konferenz mit Mzimba über die Schwierigkeiten, mit denen Ranger bei der Bekämpfung von Wilderei konfrontiert werden. Jetzt meldet sich Prinz William beim Kurznachrichtendienst Twitter einmal mehr mit einer ernsten Botschaft - und verknüpft diese mit dem tragischen Tod von Mzimba.
Lesen Sie auch: Dieser Todes-Schock wühlt Kate Middleton richtig auf
Prinz William erinnert an tragischen Tod von langjährigem Bekannten
Bei Twitter lässt der 40-Jährige nun verlauten: "Der tragische Mord an Anton Mzimba ist eine deutliche Erinnerung an die täglichen Gefahren, denen Ranger durch kriminelle Organisationen ausgesetzt sind, die versuchen, illegal von Wildtieren zu profitieren. @unitedforwildlife und ihre Partner setzen sich dafür ein, dass die Täter vor Gericht gestellt werden." Die Erinnerung an den Tod Anton Mzimbas wird Prinz William zweifellos hochhalten.