Promis

Prinzessin Charlène von Monaco: Grimaldi-Fürstin im Babyfieber! Dieser Anblick schürte Emotionen

Prinzessin Charlène von Monaco zeigte sich bei einem Herzenstermin besonders emotional. Bild: picture alliance/dpa | Hasan Bratic

  • Artikel teilen:

Am 1. Juli 2011 wurde aus Charlene Wittstock, der früheren südafrikanischen Leistungsschwimmerin, Prinzessin Charlène, die Fürstin von Monaco. Mit ihrem Ehemann Fürst Albert II. von Monaco hat Prinzessin Charlène bereits den Grundstein für die nächste Grimaldi-Generation im Fürstentum an der Côte d'Azur gelegt. Doch nicht nur ihre eigenen Kinder liegen der monegassischen Fürstin am Herzen, wie jüngst ein offizieller Auftritt von Prinzessin Charlène bewies, bei dem die 45-Jährige mit einem ungewöhnlichen Look überraschte.

Prinzessin Charlène von Monaco besucht Kinderklinik - und verblüfft mit Outfit-Wahl

Für Fürstin Charlène von Monaco stand am 7. Juni 2023 ein ganz besonderer Termin im royalen Kalender: Die Ehefrau von Fürst Albert II. von Monaco besuchte das nach ihrer 1982 verstorbenen Schwiegermutter Gracia Patricia benannte Prinzessin-Grace-Krankenhaus, um auf der dortigen Entbindungsstation frischgebackene Mamas und ihren Nachwuchs kennenzulernen. Für die gebürtig aus Südafrika stammende Charlène eine Herzensangelegenheit, ist die monegassische Fürstin doch selbst Mutter zweier Kinder, der im Dezember 2014 geborenen Zwillinge Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella.

Für ihren Klinikbesuch schlüpfte die Monaco-Fürstin in ein Outfit, zu dem sie sich offenbar von der Schwesterntracht des Klinikpersonals hatte inspirieren lassen. Als die Krankenschwestern im Princess-Grace-Hospital in ihren zartrosa Kittelkleidern gemeinsam mit Charlène für ein Erinnerungsfoto posierten, verschwand die Fürstin buchstäblich in der Menge - denn Prinzessin Charlène hatte ebenfalls ein helles Kleid angezogen, das sich von der Arbeitskleidung des Klinikpersonals kaum unterschied.

Prinzessin Charlène von Monaco im Babyfieber: Bei diesem Anblick schmolz die Fürstin dahin

Bei ihrem Besuch in der Neugeborenenstation ließ es sich Prinzessin Charlène nicht nehmen, die neuen Erdenbürger für ein paar royale Kuscheleinheiten auf den Arm zu nehmen. Der Anblick der Babys machte Fürst Alberts Frau sichtlich emotional, wie Fotos zeigen, die vom monegassischen Roten Kreuz bei Instagram veröffentlicht wurden. Um die jungen Mütter und ihren Nachwuchs vor möglichen Infektionen zu schützen, trug Prinzessin Charlène bei ihrer Stippvisite im Krankenhaus einen Mund-Nasen-Schutz.

Schon gelesen? Monegassen-Fürstin Charlène kaum wiederzuerkennen bei Formel-1-Event

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen