Promis

Prinzessin Kate: Öffentliche Rüge beim "Garter Day"! Hier stellte Königin Camilla Kate bloß

Königin Camilla hat Prinzessin Kate öffentlich gemaßregelt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Stefan Rousseau

  • Artikel teilen:

In wenigen Tagen ist es so weit: Am 19. Juni werden wieder zahlreiche hochrangige Mitglieder der britischen Königsfamilie am sogenannten "Garter Day" auf Schloss Windsor teilnehmen. Es ist das erste Mal, dass die Veranstaltung ohne Königin Elizabeth II. abgehalten wird. Kein leichter Tag für die Royals, die in der Vergangenheit während des Royals-Events schon so manches Mal für Negativ-Schlagzeilen gesorgt hatten.

Prinzessin Kate von Königin Camilla öffentlich gemaßregelt

So wurde Camilla, die damalige Herzogin von Cornwall, im Jahr 2019 dabei gefilmt, wie sie Kate Middleton öffentlich rügte, als sie sich zu lange mit Königin Maxima der Niederlande unterhielt. Offenbar hatte Kate beim Girl-Talk mit Maxima fast einen wichtigen Teil der Prozession verpasst, wie aktuell beim britischen "Mirror" zu lesen ist.

Camilla weist Kate Middleton und Sophie von Wessex in die Schranken

Glücklicherweise war Camilla zur Stelle, um Maxima auf den Arm zu klopfen und die Damen daran zu erinnern, nach vorne zu schauen, während die Parade vorbeizog. Doch nicht nur Prinzessin Kate tanzte damals aus der Reihe. Auch Gräfin Sophie von Wessex hatte sich offenbar verquatscht. Aufnahmen zeigen, wie sie plötzlich ganz schnell ihren Platz in der Reihe neben Letizia von Spanien einnahm.

Schon gelesen?Schock-Moment bei Royals-Hochzeit: Sophie-Alexandra bricht bei Hochzeit mit Ludwig Prinz von Bayern zusammen

"Garter Day 2023" auf Schloss Windsor - das steckt hinter dem Hosenbandorden

Beim "Garter Day" handelt es sich um einen Ehrentag für die Mitglieder des Hosenbandordens. Jährlich versammeln sich die Ritter des "Order of the Garter" am "Garter Day" auf Schloss Windsor. Der Hosenbandorden ist äußerst exklusiv, denn neben dem Monarch und seinem Thronfolger gibt es nur maximal 24 weitere lebende Ritter und Damen des Ordens. Als Träger eines solchen Ordens kommen Personen infrage, die sich durch besondere Verdienste um das Königreich verdient gemacht haben. Heutzutage kann es sich auch um Bürgerliche handeln, früher waren diese Ehren natürlich dem Adel vorbehalten. Die Ritter des Hosenbandordens werden vom König persönlich ausgewählt.

Noch mehr brandheiße Royals-News: Harry lässt Vaterschafts-Bombe platzen! Ist James Hewitt sein "echter Vater"?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.