Promis

Adele Neuhauser verletzt: "Tatort"-Star schwer gestürzt! Dreharbeiten gestoppt

Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer sind das Ermittler-Duo im "Tatort Wien". Bild: picture alliance/dpa/ARD Degeto/ORF/Film 27 | Hubert Mican

  • Artikel teilen:

Schock-Nachrichten für alle "Tatort"-Fans. Bei aktuellen Filmaufnahmen soll sich die österreichische Schauspielerin Adele Neuhauser (64) einem Bericht zufolge verletzt haben. Seit 2011 verkörpert sie die beliebte Ermittlerin Bibi Fellner im "Tatort Wien" an der Seite von Schauspieler Harald Krassnitzer.

Adele Neuhauser verletzt bei Dreharbeiten: "Tatort"-Star bricht sich angeblich Schulter bei Sturz

Laut einem Bericht der "Kleinen Zeitung" ereignete sich der Unfall während der Dreharbeiten zur Komödie "Ungeschminkt", die von Uli Brée und Dirk Kummer in Deutschland produziert wird. Die Verletzung von Neuhauser führte demnach zur vorübergehenden Unterbrechung der Dreharbeiten. Berichten zufolge stürzte die Schauspielerin vom Fahrrad und brach sich dabei die Schulter. Sogar eine Operation soll erforderlich geworden sein.

Lesen Sie auch: Schlaganfall! "Bling Empire"-Star plötzlich gestorben

Adele Neuhauser gestürzt: Wann gehen die Dreharbeiten weiter?

Die verantwortliche Produktionsfirma wurde von "Heute" zitiert, dass sie Adele Neuhauser alles Gute wünsche und auf eine schnelle Genesung hoffe. Es ist derzeit noch unklar, wann die Dreharbeiten mit Neuhauser fortgesetzt werden können. In dem Film "Ungeschminkt", der im Auftrag des ORF und des Bayerischen Rundfunks produziert wird, dreht sich die Handlung um Josefa (gespielt von Adele Neuhauser), die früher als Josef gelebt hat. Nach einem Streit kehrt Josefa in ihr Heimatdorf zurück. Die Ausstrahlung des Films auf ORF 2 ist für das Jahr 2024 geplant.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen