Promis

Céline Dion: Krankheits-Schock! Sängerin sagt Welt-Tour ab

Céline Dion sagte Termine ihrer aktuellen Tour ab. Bild: picture alliance/dpa/AFP | Martin Bureau

  • Artikel teilen:

Schock für viele Fans! Die kanadische Sängerin Céline Dion (55) hat aus gesundheitlichen Gründen alle Termine ihrer "Courage World Tour" abgesagt. Das teilte sie am Freitag, 26. Mai, auf Twitter und Instagram mit. Grund dafür ist dasStiff-Person-Syndrom, dass bei ihr diagnostiziert wurde.

"Courage World Tour":Céline Dion sagt krankheitsbedingt Konzerte ab

"Es tut mir so leid, euch alle schon wieder enttäuschen zu müssen", schrieb Dion am Freitag beim Kurznachrichtendienst Twitter. "Aber auch wenn es mein Herz zerbricht, ist es am besten, wenn wir alles absagen, bis ich wieder bereit bin, auf der Bühne zu stehen. Ich gebe nicht auf und kann es nicht abwarten, euch wieder zu sehen."

Céline Dion ist krank: Diese Städte sind betroffen

Unter den mehr als 20 Konzerten in ganz Europa 2023 und 2024 fallen auch 5 in Deutschland aus: das am 19. März 2023 in Köln, am 21. März 2024 in Berlin, am 23. März 2024 in München, am 31. März 204 in Hamburg und am 2. April 2024 in Mannheim. Tickets würden erstattet, Ticketinhaber sollten sich dafür an die Vorverkaufsstellen wenden, wo sie diese erworben haben.

So reagieren die Fans auf die Tour-Absage

Viele Fans hoffen, dass es der Sängerin bald besser geht. "Hoffentlich erholst du dich zu 100 %, Celine, und hoffentlich kannst du bald wieder auf der Bühne stehen", schreibt ein Fan auf Twitter. "Deine Gesundheit hat Vorrang. Céline, mach Dir keine Sorgen um uns. Wir sind jetzt für Dich da. Viele herzliche Umarmungen für dich. Gebt die Hoffnung nicht auf. Ich werde dich immer lieben", beruhigt sie ein weiterer Fan.

Céline Dion leidet am Stiff-Person-Syndrom

 

Die "My Heart Will Go On"-Sängerin hatte den Nordamerika-Teil der "Courage World Tour" schon absolviert, als die Corona-Pandemie ausbrach und die Tour ab März 2020 pausieren musste. Später teilte Dion mit, dass bei ihr eine seltene neurologische Erkrankung diagnostiziert worden sei, das sogenannte Stiff-Person-Syndrom. Sie leide an Muskelkrämpfen und habe dadurch manchmal Probleme beim Gehen und beim Singen. ""Leider beeinträchtigen diese Spasmen jeden Aspekt meines täglichen Lebens, verursachen manchmal Schwierigkeiten beim Gehen und erlauben es mir nicht, meine Stimmbänder zu benutzen, um so zu singen, wie ich es gewohnt bin", sagte sie im Dezember in einem Video. Doch sie habe Ärzte, die ihr helfen.

Im November 2019 hatte Dion ihr Album "Courage" auf den Markt gebracht. Insgesamt hat Dion mehr als 250 Millionen Alben weltweit verkauft, sie gehört zu den erfolgreichsten Musikerinnen ihrer Generation.

Lesen Sie auch: Abzocke beim Ticketkauf! Mit diesen Tipps können sich Verbraucher schützen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.