Ichikawa Ennosuke beinahe gestorben: Schauspiel-Star überlebt Suizid-Pakt um Haaresbreite - Elternpaar tot aufgefunden
Erstellt von Claudia Löwe
26.05.2023 14.11
In seiner japanischen Heimat ist Ichikawa Ennosuke ein Superstar - der Schauspieler hat sich im traditionellen Kabuki-Theater einen Ruf als versierter Interpret erarbeitet und wird für seine Bühnenarbeit verehrt. Um ein Haar wäre der aus einer angesehenen Theaterfamilie stammende Schauspieler jedoch gestorben, wie ein aktueller Bericht in der britischen "Metro" schildert.
Schauspiel-Star Ichikawa Ennosuke halbtot neben verstorbenen Eltern aufgefunden
Wie das Blatt berichtet, wurde Ichikawa Ennosuke bereits am 18. Mai 2023 in seinem Haus im Tokioter Viertel Meguro von seinem Manager bewusstlos und dem Tod näher als dem Leben aufgefunden. Unweit des Schauspielers sei ein Abschiedsbrief entdeckt worden, in einem anderen Raum des Anwesens lagen zwei weitere leblose Personen, die kurz darauf als Ichikawa Ennosukes Eltern identifiziert wurden. Rettungskräfte konnten nichts mehr für Ichikawa Danshiro und dessen Frau tun, die Eltern des japanischen Schauspielers wurden kurz nach ihrem Auffinden für tot erklärt.Ichikawa Danshiro, der im Alter von 76 Jahren starb, sei der "Metro" zufolge ebenfalls als Kabuki-Schauspieler erfolgreich gewesen.
Ichikawa Ennosuke wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte um das Leben des 47-Jährigen kämpften. Inzwischen soll der Schauspieler auf dem Weg der Besserung sein und der ermittelnden Polizei, die nach dem zweifachen Leichenfund im Haus des Schauspielers tätig wurde, erstmals Rede und Antwort gestanden haben. Offenbar hatten der Schauspieler und seine Eltern, so kristallisierte es sich in den Gesprächen heraus, einen Selbstmordpakt geschlossen, den Ichikawa Ennosukes Eltern nicht überlebten. Die Familie soll beschlossen haben, ihrem Leben gemeinschaftlich ein Ende zu setzen, um wiedergeboren zu werden.
Bizarrer Selbstmord-Pakt in Theaterfamilie: Sohn (47) droht Anklage wegen Suizid-Beihilfe
Die Autopsie der beiden Leichen ergab, dass Ichikawa Ennosukes Eltern an einer Überdosis Schlaftabletten starben. Bislang habe es keine Anzeichen dafür gegeben, dass weitere Personen in die Tragödie involviert waren. Ichikawa Ennosuke droht nun eine Anklage wegen Beihilfe zum Selbstmord.
Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar.Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. loc/news.de