Promis

Jefferson Machado ist tot: Nach monatelanger Suche! Vermisster Schauspieler getötet und verscharrt aufgefunden

Vier Monate lang war Jefferson Machado spurlos verschwunden - nun wurde die Leiche des TV-Stars aus Brasilien in einer Kiste verscharrt gefunden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Couperfield

  • Artikel teilen:

Seit Wochen und Monaten bangten seine Angehörigen und Jefferson Machado: Der brasilianische Schauspieler, der in seiner Heimat durch Serien wie die Seifenoper "Reis" bekannt wurde, verschwand Ende Januar 2023 spurlos. Nachdem er am 27. Januar zuletzt lebend gesehen wurde und zwei Tage später letztmalig mit seiner Mutter Maria das Dores telefonierte, war der Schauspieler wie vom Erdboden verschluckt. Inzwischen ist es traurige Gewissheit: Jefferson Machado ist tot, der TV-Star wurde nur 44 Jahre alt. Eine Bekannte des Schauspielers, Cintia Hildenseger, machte den Todesfall bei Instagram publik.

Jefferson Machado spurlos verschwunden: Brasilianischer Serienstar ließ Haustiere allein zurück

Über den Vermisstenfall mit tragischem Ausgang ist aktuell unter anderem im britischen "Daily Star" zu lesen. Ende Januar 2023 verließ Jefferson Machado sein Haus in Rio de Janeiro um sich, so schilderte es seine 73-jährige Mutter nach dem Verschwinden ihres Sohnes, im Haus eines Freundes auf ein Casting vorzubereiten. Seine acht Hunde ließ Jefferson Machado offenbar in der Annahme, bald wieder zuhause zu sein, allein zurück. Als der Schauspieler jedoch nicht wie geplant zurückkehrte, verendeten zwei der Tiere qualvoll. Am 9. Februar 2023 wurde offiziell Vermisstenanzeige erstattet, nachdem Jefferson Machados Familie kryptische Textnachrichten voller Rechtschreibfehler erhielt, in denen mitgeteilt wurde, der Schauspieler habe sein Telefon verloren und könne deshalb keine Videotelefonate mehr führen.

Schon gelesen? Fans und Kollegen unter Schock! Serienstar (70) plötzlich gestorben

Jefferson Machado tot aufgefunden: Schauspieler war seit vier Monaten vermisst

Die Umstände von Jefferson Machados Verschwinden blieben monatelang ungeklärt, bis knapp vier Monate nach dem letzten Lebenszeichen des TV-Stars ein grausiger Fund gemacht wurde. Der leblose Körper von Jefferson Machado wurde am 22. Mai gefesselt in einer hölzernen Kiste entdeckt, die wiederum auf einem Grundstück in Rio de Janeiro unter einem Nebengebäude vergraben worden war. Die Leiche konnte anhand von Fingerabdrücken als Jefferson Machado identifiziert werden. Besonders bizarr: Die hölzerne Truhe soll aus dem Besitz des Schauspielers selbst stammen.

Leiche von Soap-Star gefesselt und verscharrt - Polizei ermittelt Mordverdächtigen

Die Eigentümerin des Grundstück, das als Leichenfundort in die Ermittlungen einging, gab der Polizei gegenüber zu Protokoll, das Gebäude zum Zeitpunkt von Machados Verschwinden an einen Mann vermietet zu haben, der den Schauspieler gekannt haben soll. Der Mann sei der Polizei namentlich bekannt und werde, so schreibt es der "Daily Star", als Verdächtiger im Fall Jefferson Machado geführt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen