Promis

Madonna nackt: Blanke Begeisterung! Ihre Nacktbilder kommen unter den Hammer

Madonnas Nacktbilder sollen versteigert werden. Bild: picture alliance/dpa/Live Nation | Ricardo Gomes

  • Artikel teilen:

Neuer Nackt-Wirbel um Pop-Sängerin Madonna (64). Die Fotos, die einst für Madonnas pikantes "Sex"-Buch aufgenommen wurden, sollen für bis zu 275.000 Euro versteigert werden. Die von Steve Meisel geschossenen Schwarz-Weiß-Bilder der Sängerin sorgten für gigantisches Aufsehen, als sie 1992 veröffentlicht wurden. Die Preise für die Hingucker-Fotos beginnen bei schlappen 45.000 Euro. Madonna selbst hat einige Beispiele aus dem Buch auf ihrer Instagram-Seite veröffentlicht. Die Bilder sehen Sie hier.

Madonna nackt: Sängerin zieht blank in New York und Miami

Madonna, mittlerweile stolze 64 Jahre alt, war 34 Jahre alt, als sie nackt für die Serie erotischer Fotos posierte, die in New York City und Miami aufgenommen wurden. Rund 40 der Bilder werden nun im Oktober beim Auktionshaus Christies in New York versteigert, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Demnach sind die exklusiven Nacktbilder auch von Madonna und Steve Meisel signiert worden.

Lesen Sie auch: Ohne BH dreht sie ab! Da fällt Britney Spears fast die Brust raus

Madonna zieht komplett blank in Skandalbuch

Das "Sex"-Buch sollte für Madonna zu einem Millionenerfolg werden. Unter ihren Fans herrschte nicht nur komplettes Entsetzen, sondern auch blanke Begeisterung. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das Buch ist bekannt für seine kontroverse und explizite Darstellung von Sexualität. Im Jahr 1992 dann doch eher ungewöhnlich, selbst für Skandalnudel Madonna. Doch das pikante Werk enthielt nicht nur Nacktbilder von Madonna, es war auch gespickt mit erotischen Kurzgeschichten, Gedichten und persönlichen Tagebucheinträgen. Das Buch war in einem silbernen Metallumschlag verpackt und mit einem Plastiküberzug versehen, der sich wie Latex anfühlte.

Nacktbuch von Madonna sorgte für Mega-Kontroverse

Die Veröffentlichung des Werks löste 1992 eine große Kontroverse aus, da es zu dieser Zeit ungewöhnlich war, dass eine bekannte Popkünstlerin so offensiv ihre Sexualität präsentierte. Das Buch wurde mehrfach als pornografisch und vulgär kritisiert, auf der anderen Seite wurde es als künstlerischer Ausdruck und Kommentar zur Sexualität betrachtet. Gleichwohl wurde es mit der Zeit zum Symbol für Madonnas Fähigkeit, mit Tabus zu brechen und künstlerische Grenzen zu überschreiten. Heute wird das Buch oft als Teil von Madonnas künstlerischem Erbe und als ein wichtiger Beitrag zur Popkultur der 1990er Jahre im Allgemeinen betrachtet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen