Promis

Ralf Schumacher: "Vermisse dich!" Schumi-Bruder rührt Fans zu Tränen

Ralf Schumacher erinnerte am Muttertag an seine bereits verstorbene Mama. Bild: picture alliance/dpa/APA | Erwin Scheriau

  • Artikel teilen:

20 Jahre ist es inzwischen her, dass Elisabeth Schumacher, Mutter von Ralf und Michael Schumacher, verstorben ist. Anlässlich des Muttertages am 14. Mai 2023 gedachte Ralf Schumacher am vergangenen Wochenende mit rührenden Worten seiner Mama und zeigte sich emotional wie selten.

Ralf Schumacher vermisst bereits verstorbene Mama am Muttertag

Zu einem Foto, das seine bereits verstorbene Mama Elisabeth zeigt, schrieb Ralf Schumacher: "An einem Tag wie heute kommen viele Erinnerungen . Vermisse dich". Es sind Worte, die wohl jeder Mensch, der einen Elternteil oder ein anderes geliebtes Familienmitglied bereits verloren hat, nur allzu gut nachempfinden kann. Auch die Fans von Ralf Schumacher wissen genau, was der Bruder von Michael Schumacher durchlebt. Sie spenden dem 47-Jährigen Trost.

Michael Schumachers Bruder trauert auf Instagram - Fans spenden Trost

"Eine Mama kann vieles ersetzen, aber niemand kann eine Mama ersetzen. Sie war bestimmt sehr Stolz auf ihre beiden Jungs. Ganz bestimmt", schreibt eine Followerin unter den Beitrag von Ralf Schumacher. "Sie kann auf euch stolz sein, wie ihr aufeinander aufpasst und euch gegenseitig, stützt ihn guten und schlechten Momenten. An diesen Tagen sieht man, auf was es wirklich kommt, nämlich Familie", findet auch dieser Fan aufbauende Worte.

Nach dem Tod seiner Mama: Michael Schumacher gewinnt in Imola

Nur wenige Stunden nach dem Tod ihrer Mama fanden sich Michael Schumacher und sein Bruder Ralf auf der Rennstrecke in Imola wieder. Michael Schumacher gewann damals das Formel-1-Rennen und sein Bruder wurde Vierter. Die Aufnahmen der trauernden Brüder gingen 2003 um die Welt. An das Rennen können sich etliche Fans der Schumi-Brüder bis heute ganz genau erinnern. "Beileid, Ralf. Ich werde ni Imola 2003 vergessen", schrieb ein Follower auf Instagram. "Lieber Ralf. Ich werde dieses Wochenende niemals vergessen als ihr zwei weit weit von Zuhause Arbeiten wart und die ganze Welt euch zugesehen hat wie ihr mit den Gedanken an eure Mutter kämpft. Sie ist mit Sicherheit mehr als Stolz auf euch. So wie wir Fans es auf die Brüder Schumacher es sind", erinnert sich auch dieser Fan an das Rennen in Imola 2003.

Lesen Sie auch:Seltene Aufnahme veröffentlicht! Neues Bild sorgt für Schlagzeilen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.