Promis

Rose Hanbury, Marchioness von Cholmondeley: Prinzessin Kate dreist kopiert! Was hatte SIE bei der Krönung zu suchen?

Bei der Krönung von König Charles III. flogen zwischen Thronfolger Prinz William und seiner Frau Prinzessin Kate bisweilen eisige Blicke hin und her - lag es an einer bestimmten Dame, die zum Royals-Event eingeladen war? Bild: picture alliance/dpa/AP | Alessandra Tarantino

  • Artikel teilen:

Seit zwölf Jahren sind Prinz William und Prinzessin Kate verheiratet, ein Paar sind die jungen Vorzeige-Royals sogar schon zehn Jahre länger - kaum eine Beziehung im britischen Königshaus gilt als derart harmonisch und krisenfest wie die des Thronfolgerpaares. Dennoch trübten bisweilen finstere Wölkchen das Liebesglück: Prinz William wurde nämlich nachgesagt, er habe einer anderen Dame schöne Augen gemacht.

Wilde Affärengerüchte um Prinzessin Kates Mann: Machte Prinz William IHR schöne Augen?

Bei der geheimnisvollen Frau, die dem Thronfolger den Kopf verdreht und mit ihm sogar eine Affäre gehabt haben soll, handelt es sich um Rose Hanbury, die einstmals beste Freundin von Prinzessin Kate. Nicht zuletzt aufgrund der hartnäckigen Affärengerüchte, die sich um Prinz William und Rose Hanbury rankten, soll die Marchioness von Cholmondeley, so der Titel der früheren Vertrauten von Prinzessin Kate, jedoch aus dem Freundeskreis des Thronfolgerpaares verbannt worden sein. Zur Aristokratie gehört Rose Hanbury trotzdem weiterhin - und schafft es immer wieder, bei royalen Events ins Rampenlicht zu rücken.

Rose Hanbury als Gast bei der Krönung von König Charles III. - auch ihr Sohn stand im Rampenlicht

Seit 2009 ist Rose Hanbury mit David Rocksavage, dem 7. Marquess von Cholmondeley verheiratet und hat mit ihrem 24 Jahre älteren Ehemann drei Kinder namens Alexander, Oliver und Iris. Als Angehöriger des britischen Oberhauses stand Rose Hanburys Ehemann auf der Gästeliste bei der Krönung von König Charles III. und Königin Camilla - und erschien in Begleitung seiner Gattin in der Westminster Abbey. Mehr noch: Auch Rose Hanburys Sohn Oliver (13) war bei der Krönung dabei und fungierte neben König Charles' Enkel Prinz George als einer der Ehrenpagen des Monarchen. Der Auftritt des Marquess von Cholmondeley und Lady Rose blieb freilich nicht unbemerkt, denn die 39-Jährige hätte ohne Weiteres als Doppelgängerin von Prinzessin Kate durchgehen können.

Doppelgängerin von Prinzessin Kate: Rose Hanbury kopiert den Look von Prinz Williams Frau

Offenbar hatte sich Rose Hanbury, so zeigen es Fotos vom Krönungstag, stark von einem schwarz-weißen Outfit ihrer ehemals besten Freundin Prinzessin Kate inspirieren lassen, trug die Marchioness von Cholmondeley doch ein Kleid, das Prinzessin Kate selbst nur wenige Stunden zuvor in beinahe identischer Ausführung am Leibe trug, als sie schaulustige Royals-Fans am Buckingham-Palast begrüßte. Selbst das Schuh-Modell war identisch: Rose Hanbury trug ebenso wie Prinzessin Kate kurz zuvor schwarze Stilettos von Aquazzura, wie aufmerksamen Beobachtern nicht entging.

Das elegante schwarz-weiße Out, das Prinzessin Kate am Krönungswochenende trug, schien eine gewisse Bekannte inspiriert zu haben. Bild: picture alliance/dpa/Pool Reuters/AP | Toby Melville

Irre Royals-Gerüchte: Wird Rose Hanbury die nächste Königin an Prinz Williams Seite?

Das Getuschel um Rose Hanbury bekam durch den Auftritt bei der Krönung sofort Aufwind - ei Twitter schossen umgehend Spekulationen ins Kraut, Rose Hanbury werde eines Tages Prinzessin Kate ausstechen und wie bereits Königin Camilla als einstige Geliebte die neue Königin an der Seite des derzeitigen Thronfolgers werden. Dass derart abstruse Gerüchte seitens des britischen Könighauses mit keinerlei Beachtung gewürdigt oder kommentiert wurden, dürfte Royals-Fans wenig überraschen...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.