Promis

Prinz William: Fieser Seitenhieb! William erklärt Meghan-Kritiker zum Leutnant

Prinz William hat Meghan Markles Kritiker und ehemaligen Mitarbeiter, Jason Knauf, zum Leutnant ernannt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ian Vogler/Daily Mirror

  • Artikel teilen:

Mit einer weiteren simplen Geste hat Prinz William erneut gegen Meghan Markle ausgeteilt. Am Mittwoch verlieh er Jason Knauf, dem ehemaligen Kommunikationssekretär von Harry und Meghan, eine ganz besonders hohe Auszeichnung.

Prinz William erklärt Meghan-Kritiker Jason Knauf zum Leutnant

Wie unter anderem der britische "Mirror" berichtet, wurde Jason Knauf von Prinz William zum Leutnant desRoyal Victorian Ordens (RVO) ernannt, nachdem er im vergangenen Jahr in Anerkennung seiner Dienste für die königliche Familie in die Liste der Neujahrsehrungen aufgenommen worden war. Am Mittwoch wurde ihm die Auszeichnung bei einer Einführungszeremonie auf Schloss Windsor von William überreicht.

Jason Knauf nannte Meghan Markle "Tyrannin"

Bekannt geworden war Knauf vor allem durch seine Äußerungen über Meghan Markle. Jason Knauf, der damalige Pressesprecher der Sussexes, soll in einem Brief 2018 folgende Zeilen formuliert haben: "Ich bin sehr besorgt, dass die Herzogin im vergangenen Jahr zwei Mitarbeiter aus dem Haushalt schikanieren konnte. Die Behandlung von X [Name redigiert] war völlig inakzeptabel." Meghan Markle selbst reagierte damals empört auf die Mobbing-Vorwürfe. So soll Knauf Meghan Markle sogar als "Tyrannin" bezeichnet haben. Das Anwaltsteam der Herzogin hat die Anschuldigungen in der Vergangenheit vehement bestritten.

Jason Knauf arbeitete sowohl für Harry und Meghan als auch für William und Kate

Im Jahr 2015 wurde Jason Knauf zum Kommunikationssekretär des damaligen Herzogs und der Herzogin von Cambridge und Prinz Harry ernannt, bevor er das Presseteam für Meghan und Harry leitete und später ein leitender Berater von William und Kate wurde. Nach Meghans und Harrys Rückzug arbeitete Knauf anschließend wieder für Prinz William und Kate Middleton. Mittlerweile hat er seine Karriere im Königshaus jedoch als Geschäftsführer der Royal Foundation beendet, nachdem er im Jahr 2021 seinen Rücktritt angekündigt hatte.

Bevor er dem Königshaus beitrat, arbeitete der gebürtige Amerikaner für eine Reihe von Institutionen, vom Büro des neuseeländischen Premierministers bis hin zum britischen Finanzministerium und der Royal Bank of Scotland.

Unklar blieb währenddessen, was Meghan Markle von Jason Knaufs Auszeichnung hält.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.