Promis

Prinzessin Charlotte: Hinter Prinzessin Kates Rücken! Dieser Fauxpas blieb beinahe unbemerkt

Prinzessin Charlotte und Prinz George besuchten für "The Big Help Out" eine Pfadfindergruppe und packten zusammen mit Mama Kate, Papa William und ihrem jüngeren Bruder Prinz Louis beherzt an. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Daniel Leal

  • Artikel teilen:

Nach den royalen Feierlichkeiten wurde in Großbritannien beherzt angepackt: Zum Abschluss des Krönungswochenendes von König Charles III. und Königin Camilla war die Bevölkerung am Montag, dem 8. Mai 2023, dazu aufgerufen, den einmaligen Feiertag für ehrenamtliches Engagement im Rahmen von "The Big Help Out" zu nutzen. Angemeldet wurden auf der eigens eingerichteten Internetseite mehr als 52.000 Aktionen. Ziel ist, mehr Britinnen und Briten auch langfristig für ehrenamtliches Engagement zu begeistern. Die Zahl der Freiwilligen geht offiziellen Zahlen zufolge seit Jahren zurück.

William und Kate packen an: Thronfolgerpaar hilft mit Royals-Nachwuchs bei den Pfadfindern

Auch die Königsfamilie selbst ging mit guten Beispiel voran:So besuchten etwa Prinz Edward und seine Frau Sophie, der Herzog und die Herzogin von Edinburgh, in der Grafschaft Berkshire eine Organisation, die Blindenhunde ausbildet. Auch das Thronfolgerpaar Prinz William und Prinzessin Kate krempelte gemeinsam mit seinen Kindern die Ärmel hoch - dabei sorgte Prinzessin Charlotte für Szenen, die Royals-Fans dahinschmelzen ließen.

Ganz ohne Glamour: Prinzessin Kate hilft mit Prinzessin Charlotte, Prinz Louis und Prinz George bei Renovierung

Prinzessin Kate und Prinz William hatten sich nämlich mit ihren Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis im Rahmen der Aktion "The Big Help Out" nach Slough, nur einen Steinwurf von ihrem Zuhause in Windsor, begeben, um einer dort ansässigen Pfadfindergruppe tatkräftig unter die Arme zu greifen. Die Jugendgruppe renoviert derzeit ihr Pfadfinderquartier und bekam dabei royale Unterstützung von Prinzessin Kate, Thronfolger Prinz William und den drei Kindern, die dafür ihre festlichen Gewänder von König Charles' Krönung gegen praktische Alltagskleidung tauschten.

Royals-Nachwuchs darf mit Pfadfindern herumtollen - Prinzessin Charlotte leistet sich Fauxpas

Während Prinz William mit seinen Söhnen George und Louis einen Mini-Bagger steuerte und die Außenanlagen umgestaltete, werkelten Prinz Louis und seine Mama Kate mit Blumenerde und Schubkarre herum. Die Mini-Royals durften außerdem die Wände im Pfadfinderhaus mit bunten Handabdrücken verzieren und sich beim Bogenschießen ausprobieren, bevor es eine Stärkung in Form von am Lagerfeuer gerösteten Marshmallows gab. Bei eben jenem Imbiss passierte Prinzessin Charlotte allerdings ein Malheur, das Royals-Fans schmunzeln ließ.

Fünf-Sekunden-Regel gilt auch im Könighaus: Mini-Royal isst heruntergefallenen Marshmallow

Beim Lagerfeuer-Snack plumpste der Enkelin von König Charles III. nämlich ein Stück ihres Marshmallow-Keks-Sandwiches ins Gras - doch die Prinzessin fackelte nicht lang, hob den Bissen auf und steckte ihn sich direkt in den Mund! Keine Frage, hier hat jemand die berühmte Fünf-Sekunden-Regel perfekt verinnerlicht: Was maximal fünf Sekunden nach dem Herunterfallen aufgehoben wird, kann bedenkenlos verspeist werden! Für Prinzessin Kate offenbar kein Problem - die Thronfolgergattin verfiel keinesfalls in helle Aufregung, als ihre Tochter vom Boden aß.

Royals-Fans kringeln sich vor Lachen: "Ein Mädchen ganz nach meinem Geschmack!"

Ein Video der schelmischen Szene, das während des royalen Besuchs entstand und sich bei Twitter wie ein Lauffeuer verbreitete, sorgte bei Royals-Fans für Belustigung. "Charlotte, wir haben genau gesehen, was du gemacht hast", schrieb ein Beobachter, "Lottie ist ein Mädchen ganz nach meinem Geschmack, ich mach' das auch immer so", merkte ein anderer Fan an. Kommentare wie "Prinzessin Charlotte ist so natürlich und selbstbewusst - und jetzt mag ich sie noch mehr, nachdem ich das gesehen habe", "Einfach nur Kind sein und vom Boden essen, ich liebe es" oder "Ein bisschen Dreck hat noch niemandem geschadet" rundeten die Reaktionen auf Prinzessin Charlottes Missgeschick ab. Auch Prinzessin Kate bekam bergeweise Lob für ihren Mama-Auftritt bei den Pfadfindern: "Ich liebe es, wie sie sie einfach Kinder sein lässt" oder "So niedlich, wie sie ihn ermahnt, danke zu sagen" sind nur einige der Komplimente, die die Prinzessin von Wales bekam.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen