Promis

König Charles III.: Abdankung noch im Jahr 2023? TikTok-Zeitreisender prophezeit Royals-Skandal

Wird König Charles III. schon 2023 wieder abdanken? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jacob King

  • Artikel teilen:

Mit einer pompösen Zeremonie wurde Charles III. am Samstag, 6. Mai, zum neuen britischen König gekrönt. Mit bereits 74 Jahren wird er wohl nicht so lang auf dem Thron sitzen wie seine Mutter Queen Elizabeth II., die im September 2022 verstarb. Sie war mehr als 70 Jahre die Regentin im Buckingham Palace. Doch wird Charles vielleicht sogar im Jahr seiner Krönung direkt wieder abdanken? Das prophezeit jetzt zumindest ein angeblich Zeitreisender auf TikTok.

TikTok-Zeitreisender prophezeit Abdankung von König Charles III. noch im Jahr 2023

Der User, der sich unter dem Namen "TimeTravelGuy" ausgibt und aus dem Jahr 2053 kommen soll, postete auf der Social-Media-Plattform ein Video, in dem er mehrere Prognosen für die Zukunft trifft. Darunter ein Einmarsch Chinas in Japan und der Zusammenbruch Nordkoreas im Jahr 2035. Außerdem sagt er voraus, dass im Jahr 2032 ein Element gefunden wird, das Zeitreisen ermöglichen soll. Im Gegensatz zu diesen zwei völlig verrückten Prognosen wirkt seine dritte Prophezeiung fast noch realistisch. Demnach soll König Charles III. 2023 nach einer "Kontroverse" abdanken. Näher führt dies der "TimeTravelGuy" jedoch nicht aus.

@timetravelguy0 #time #timetravel #timetralver #future #timelapse #bts ♬ Time Travel - Lovett

Steigt der neue britische König wegen eines Skandals vom Thron?

Nicht nur wegen den Enthüllungen von Charles' Sohn Prinz Harry geriet das britische Königshaus in den vergangenen Monaten in Verruf. Zudem gab es im Vereinigten Königreich am Krönungstag in mehreren Städten Proteste gegen die Monarchie. Dass Charles allerdings deswegen freiwillig abdanken wird, ist ziemlich unwahrscheinlich. Die Royals haben schon so manche Skandale überlebt. Entsprechend bezeichnet auch ein anderer TikTok-Nutzer die Vorhersagen des angeblich Zeitreisenden als "verrückt". Wirklich ernst zu nehmen sind solche Prognosen sowieso nicht. Bereits in der Vergangenheit haben sich TikTok-Zeitreisende immer wieder geirrt. Ob es bei Charles einen Zufallstreffer gibt, muss sich in den kommenden Monaten zeigen.

Lesen Sie auch: Royals-Gegner spotten! "Langweilig wie Sonntagsgottesdienst in Niederbayern"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen