Promis

Prinzessin Kate dreist beklaut: Haltet den Dieb! Plötzlich war die royale Handtasche weg

Prinzessin Kate wurde bei einem Besuch in Wales Opfer eines frechen Handtaschendiebstahls - der Schwiegertochter von König Charles III. verging das Lachen trotzdem nicht. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jacob King

  • Artikel teilen:

Tagein, tagaus in Palästen versauern und vor Langeweile vergehen kommt für die modernen Royals nicht in die Tüte: Vielmehr haben Blaublüter wie König Charles III., Prinzessin Kate oder Prinz William einen vollgepackten Terminkalender, der die Mitglieder des Königshauses quer durchs Vereinigte Königreich führt. Bei den zahlreichen Terminen, die die Royals absolvieren, darf auch ein Bad in der Menge nicht fehlen - dabei kam es nun jedoch zu einem Zwischenfall, der Prinzessin Kate gehörig überraschte.

Prinzessin Kate und Prinz William zu Besuch in Wales: Dieser Termin ging dem Royals-Paar an die Nieren

Die Schwiegertochter von König Charles III. weilt bekanntlich dieser Tage mit ihrem Ehemann Prinz William in Wales - dort traf sich das Kronprinzenpaar bereits im Nationalpark Breacon Beacons mit einem Bergretter-Team und besuchte den Ort Aberfan, um der Opfer der Erdrutsch-Katastrophe von 1966 zu gedenken. 144 Menschen verloren bei dem Unglück im Süden von Wales ihr Leben, 116 der Opfer waren Kinder. Ein besonders emotionaler Termin für Prinzessin Kate und Prinz William, die selbst Eltern dreier Kinder sind.

Prinzessin Kate nimmt ein Bad in der Menge - und wird dreist beklaut

Weniger herzzerreißend denn unbeschwert ging es dann in Aberfan zu, als Prinzessin Kate mit Schaulustigen auf Tuchfühlung ging. Beim Händeschütteln und Plaudern mit Royals-Fans fiel die Prinzessin von Wales jedoch einem Langfinger zum Opfer, der es auf die Handtasche von Prinz Williams Frau abgesehen hatte! Haben die Leibwächter die Prinzessin von Wales etwa aus den Augen gelassen und den frechen Dieb nicht bemerkt? Ganz so dramatisch war die Situation nicht: Prinzessin Kate wurde nämlich von keinem Kriminellen beklaut, sondern büßte ihre Designer-Handtasche nur kurzfristig ein, als ein besonders junger Fan das Accessoire einfach unwiderstehlich fand.

Junger Royals-Fan mopst Prinzessin Kate die Designer-Handtasche

Bei ihrem Bad in der Menge traf Prinzessin Kate auf Lucy Williams, die mit ihrem einjährigen Sohn Daniel nach Aberfan gekommen war, um den Royals zuzujubeln. Während sich Prinz Williams Frau und die junge Mutter angeregt unterhielten, war der kleine Daniel geradezu hingerissen von Prinzessin Kates Handtasche, einem Designer-Modell der Marke Burberry. Der Knirps streckte seine Händchen sofort nach dem Accessoire aus und wollte es partout nicht loslassen - Prinzessin Kate konnte nicht an sich halten und brach ob des Handtaschen-Diebstahls in Gelächter aus, wie Augenzeugen-Videos beweisen.

So reagierte Prinzessin Kate auf den frechen Handtaschen-Diebstahl

Die putzige Szene aus Aberfan schaffte es sogar ins walisische Fernsehen, als ITV Wales News den Mini-Räuber zeigte. Daniels Mama Lucy wollte ihren neugierigen Sprössling sogleich überreden, Prinzessin Kate die Tasche zurückzugeben, doch der Knirps weigerte sich und begann herzzerreißend zu weinen. Prinzessin Kate überließ dem Dreikäsehoch mit den Worten "Er kann sie zum Spielen haben, ich komme später wieder!" lachend ihre Handtasche und plauderte kurzerhand mit anderen Royals-Fans - kaum war die Prinzessin anderweitig beschäftigt, hatte auch der kleine Daniel keine Lust mehr auf seine Beute und ließ das royale Accessoire kurzerhand aus seinen Händchen plumpsen. Schließlich bekam Prinzessin Kate ihr Täschchen wohlbehalten zurück - in Zukunft wird die Prinzessin womöglich noch besser auf ihre Accessoires achtgeben und sich vor Taschendieben hüten!

Schon gelesen? Bittere Trennung! Nun steht Prinz Williams Frau mit leeren Händen da

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.