Promis

Aaron Carter: Wahre Todesursache enthüllt! Verlobte zweifelt an Autopsiebericht

Aaron Carter ist unter Drogeneinfluss in seiner Badewanne ertrunken. Er wurde nur 34 Jahre alt. Bild: picture alliance/dpa/Invision via AP | Rich Fury

  • Artikel teilen:

Gut fünf Monate nach dem plötzlichen Tod von US-Sänger Aaron Carter steht nun die Todesursache fest. Der 34-Jährige sei unter dem Einfluss von Drogen in seiner Badewanne ertrunken, teilte die Gerichtsmedizin in Los Angeles am Dienstag mit.

Aaron Carters Autopsiebericht veröffentlicht: Todesursache steht fest! Daran starb der Sänger wirklich

Dem Autopsiebericht zufolge wurde bei Carter eine Chemikalie nachgewiesen, die mit Druckluft aus Dosen inhaliert werden kann, sowie Xanax, ein verschreibungspflichtiges Medikament gegen Angstzustände. Die Behörde stufte den Tod des Sängers und Bruders von "Backstreet Boys"-Star Nick Carter (43) als Unfall ein. Aarons Mutter Jane hatte bis zuletzt an einen Mord geglaubt. Diese Theorie wurde nun eindeutig widerlegt.

Aaron Carter wurde am 6. November 2022 tot in seinem Haus aufgefunden

Carter war am 6. November 2022 in seinem Haus im kalifornischen Lancaster leblos in der Badewanne entdeckt worden. Noch dort sei er von herbeigerufenen Sanitätern für tot erklärt worden, teilte die Gerichtsmedizin mit. Um ihn herum verstreut lagen Druckluftdosen und verschreibungspflichtige Medikamente. Dabei hatte der Ex-Teeniestar erst kurz vor seinem Tod seine fünfte Entzugstherapie begonnen.

US-Sänger Aaron Carter kämpfte seit Jahren gegen seine Medikamenten- und Drogensucht

Der jüngere Bruder von "Backstreet Boy" NickCarter feierte Ende der 90er Jahre als Teeniestar mit Hits wie "Crush On You" und "Aaron's Party" große Erfolge. Danach waren viele Comeback-Versuche erfolglos verlaufen. Carter hatte immer wieder mit psychischen Problemen sowie Medikamenten- und Drogensucht gekämpft. Er hinterlässt seinen einjährigen Sohn Prince sowie die Mutter seines Kindes, Melanie Martin.

Verlobte Melanie Martin glaubt den Behörden nicht

Melanie, die sogar mit Aaron Carter verlobt war, zweifelt jedoch an den Aussagen der Behörden. "Die Ergebnisse der Autopsie sind für mich nicht schlüssig. Es wird behauptet, dass der Tod durch Ertrinken eingetreten sein soll. Aber es steht auch darin, dass er ein T-Shirt und eine Halskette in der Badewanne trug. Das macht für mich keinen Sinn. Warum sollte er bekleidet baden gehen?", erklärt die Mutter seines Sohnes gegenüber dem US-Promiportal "TMZ".

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Melanie martin (@missmelaniemartin)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.