Promis

Manni Ludolf privat: Das macht den Kult-Schrotthändler abseits der Kameras glücklich

Manfred "Manni" Ludolf trat schon in diversen Reality-TV-Formaten auf. Bild: picture alliance / dpa | Henning Kaiser

  • Artikel teilen:

Als TV-Schrotthändler erlangte Manfred Ludolf gemeinsam mit seinen drei Brüdern in den 2000ern große Berühmtheit. Auch heute noch ist "Manni" ein beliebtes Gesicht im deutschen Fernsehen. Nicht nur in den der ProSieben-Comedy-Show "TV total" mit Sebastian Puffpaff ist er regelmäßig zu sehen, er tritt zudem in verschiedenen Reality-Formaten immer wieder in Erscheinung. Doch wie lebt Manni Ludolf eigentlich abseits der Kameras?

Manni Ludolf wurde mit seinen Brüdern durch Schrottplatz-Doku auf DMAX bekannt

Manfred Ludolf wurde am 29. Juli 1962 im rheinland-pfälzischen Dernbach geboren. In der Westerwaldgemeinde spielte auch die Doku-Soap "Die Ludolfs – 4 Brüder auf'm Schrottplatz", die von 2006 bis 2011 in acht Staffeln und mehr als 90 Folgen beim Privatsender DMAX ausgestrahlt wurde. Sie zeigte den Alltag in der Autoverwertung von Manni und seinen Brüdern Uwe, Peter sowie dem mittlerweile verstorbenen Horst-Günter. Dieser erlag am 31. Februar 2011 einem Herzinfarkt, wie unter anderem der Kölner "Express" berichtete.

Manfred Ludolf tritt regelmäßig im Reality-TV auf

Während es um Uwe und Peter Ludolf ebenfalls heute ruhig geworden ist, blieb Manni dem Fernsehen treu. Insbesondere für Reality-Trash-Formate wurde er gern gebucht. So trat er zum Beispiel bei "Die Alm" (2011, ProSieben) auf und gewann die zweite Staffel sogar. 2017 zog er gemeinsam mit seiner Frau Jana in "Das Sommerhaus der Stars" bei RTL ein. Und 2023 reist er nach Thailand zum "Kampf der Realitystars" (RTL2). Daneben zeigte Manni Ludolf auch schon sein Talent bei verschiedenen TV-total-Events wie der "Stock Car Crash Challenge" oder der "Wok-WM", bei der er 2022 den verletzten Sebastian Puffpaff im Einer-Wok vertrat und Platz 7 erreichte.

Manni Ludolf privat verheiratet mit Frau Jana, keine Kinder

Mit seiner Frau Jana ist Manni Ludolf bereits seit 2012 glücklich verheiratet. Wie "Desired" schreibt, traf er die gelernte medizinisch-technische Assistentin aus Erfurt zum ersten Mal 2009 bei einem Fan-Treffen auf seinem hauseigenen Schrottplatz. Jana soll daraufhin sogar in sein Dorf gezogen sein. Gegenüber "t-online" verriet Manni 2017, dass er sein erstes Mal aber mit einer anderen Frau hatte - im Alter von 48 Jahren! "Sie ist als Kundin rumgelaufen. Sie war eine Lügnerin, aber das war egal. Ich habe sie gemocht", sagte Manni "t-online". "Wir waren kurz zusammen, dann habe ich es beendet und seitdem bin ich glücklich mit Jana zusammen." Gemeinsame Kinder haben Manni und Jana bislang nicht.

Hobbys Malerei und Kochen: Dafür brennt Manni Ludolf abseits der TV-Kameras

Manni Ludolf hat neben seiner Liebe für Autos noch weitere große Leidenschaften. Dazu zählen Singen, Kochen, Schreiben und die Malerei. Von seinen Talenten in diesen Bereichen konnten sich in den vergangenen Monaten "TV total"-Zuschauer überzeugen. So duellierte er sich unter anderem mit Moderator Sebastian Puffpaff in einem kleinen Kochwettbewerb und gab ihm einen Kunstkurs bei sich zu Hause. Dabei verriet Manni, dass er in seinem Dachboden-Atelier im Jahr bis zu 1.000 Stunden arbeitet. "Ich bin mittlerweile angemeldet als professioneller Künstler. Es ist mein Zweitberuf", sagte er in der Show. Sein Hauptberuf bleibe das Schrauben an den Autos. Nur seine Frau sei ihm in seinem Leben noch wichtiger.

Manfred "Manni" Ludolf im Steckbrief

  • Name: Manfred Ludolf
  • Geburtsdatum- und ort: 29.07.1962 in Dernbach (Rheinland-Pfalz)
  • Sternzeichen: Löwe
  • Familienstand: verheiratet, keine Kinder
  • Beruf: Schrotthändler

Lesen Sie auch: Nackt mit 82! Uschi zeigt ihre Mu***i - Die witzigsten Twitter-Reaktionen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.