Promis

Vermisster Chuck Morris ist tot: Leichen von Lotus-Schlagzeuger und Sohn in See gefunden

Die Leichen von Lotus-Schlagzeuger Chuck Morris und seinem Sohn wurden aus einem See geborgen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Anna Anatol

  • Artikel teilen:

Lange machten sich Freunde und Familie große Sorgen um Lotus-Schlagzeuger Chuck Morris und seinen 20-jährigen Sohn. Beide verschwanden am 16. März 2023 nach einem Kajakausflug. Nun nahm die Suche ein tragisches Ende. Die beiden wurden tot aus einem See in der Gegend von Lost Bridge Village of Beaver Lake geborgen. 

Chuck Morris ist tot: Lotus-Schlagzeuger und Sohn tot aus See geborgen

Das Benton County Sheriff's Office bestätigte den zunächst nur den Tod von Chuck Morris und seinem Sohn in einer Erklärung. "Nach 24 Tagen der Bergungsbemühungen wurden die Leichen von Charles Morris IV (Vater) und Charles Morris V (Sohn) dank der Technologie und der Bemühungen des gesamten Personals geborgen", heißt es in einer auf Facebook veröffentlichten Erklärung. "Unser Mitgefühl gilt der Familie von Chuck und Charley Morris und wir sind dankbar, dass wir heute dazu beitragen können, den Fall abzuschließen".

Familie von Chuck Morris geht von Ertrinken als Todesursache aus

Die Familie der beiden meldete sich ebenfalls auf dem Instagram-Account von Lotus. "4/10/23 - UPDATE: Chuck Morris wurde gestern ebenfalls geborgen. Dank der Bemühungen der lokalen Suchteams. Wir schätzen Ihre Unterstützung in dieser Zeit", heißt es zu Beginn der Nachricht. Im weiteren Verlauf vermuten sie, wie beide ums Leben kamen. "Unsere Familie wurde vom Benton County Sheriff's Office informiert, dass Charley Morris gefunden worden ist. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die Todesursache Ertrinken war. Die Teams suchen immer noch aktiv nach Chuck Morris, aber wir haben weiterhin Vertrauen in ihre Arbeit. Die Band will die Familie mit einem Benefizkonzert in Denver, Harrisburg und New York unterstützen. Über die Website können Tickets gekauft werden. 

Lesen Sie auch: ABBA nimmt Abschied! Gitarrist mit 70 Jahren gestorben

Große Trauer um verstorbenen Lotus-Schlagzeuger und seinen Sohn

Viele Follower:innen und Fans von Lotus drückten in der Kommentarspalte ihr Beileid aus. "Liebe Grüße an die Familienmitglieder, die einen solchen Verlust zu beklagen haben. Das ist so herzzerreißend. Ich bin dankbar für all die Erinnerungen, die ich mit meinen Liebsten habe, wenn ich sehe, wie eure Liebsten sich das Herz aus dem Leib spielen", heißt es in einem Kommentar. "Charley. Ruhe in Frieden. So glücklich, dass du gefunden wurdest", schreibt ein Fan.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.