Promis

Wigald Boning: Trauriger Verlust! Komiker trauert um verstorbenen Vater

Wigald Boning trauert um seinen verstorbenen Vater. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

  • Artikel teilen:

Wigald Boning nimmt Abschied von dem Mann, der ihm seinen Humor schenkte. Heinrich Boning, der Vater des Komikers, ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Darüber berichtete unter anderen die "Kreiszeitung". Weitere Informationen zu den genauen Todesumständen, sind nicht bekannt. Am 14. April findet laut einer Todesanzeige die Trauerfeier statt.

Heinrich Boning ist tot: Wigald Boning trauert um verstorbenen Vater

In einer Traueranzeige wird Heinrich Boning als jemand beschrieben, der geprägt war "von Toleranz, Pflichtbewusstsein, Humor und Heimatliebe!" Einen großen Namen machte er sich alsStaatsanwalt beim Gildegericht in Wildeshausen. Dort agierte er mit spitzer Zunge 50 Jahre lang. Sogar sein Sohn wurde beim Gildefest einmal zu einer Geldstrafe wegen "Schaustellerei" verurteilt. Eigentlich wollte Heinrich Boning nie am Gildefest teilnehmen. gegenüber der "Kreiszeitung" bezeichnete er die Feierlichkeiten als "Sauffest". Er änderte seine Meinung, weil ihm auffiel, wieviel die Gilde der Stadt und den Menschen bedeutet.

Heinrich Boning blieb Wildeshausen immer treu, auch wenn der frühere Bankdirektor später in Oldenburg lebte. Seine Liebe zu der Stadt erwähnte er in demBuch "Sie ließen keine Gelegenheit aus", das er zusammen mit dem Heimatforscher Alfred Panschar verfasste. Neben seinem Engagement bei der Gilde, unterstützte er auch den Brummkreiselverein. Zum Tod seines Vaters äußerte sich Wigald Boning weiter nicht. 

Lesen Sie auch: Comedian (41) stirbt bei Horror-Unfall

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen