Promis

Kate Middleton tobt: König Charles III. lädt angebliche Affäre von Prinz William zur Krönung ein

Hat Prinz William seine Ehefrau Kate Middleton betrogen? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jordan Pettitt

  • Artikel teilen:

Nicht nur Prinz Harry und Meghan Markle sorgen wenige Wochen vor der Krönung von König Charles III. für Stunk am britischen Königshaus. Berichten zufolge soll nun auch noch Charles' Gästeliste für das Royals-Event für mächtig Ärger im Palast sorgen. Vor allem Kate Middleton (41) soll alles andere als begeistert über die Pläne ihres Schwiegervaters sein.

Schock für Kate Middleton: König Charles III. lädt Williams angebliche Affäre Rose Hanbury zur Krönung ein

Wie mehrere britische Medien erfahren haben wollen, soll König Charles III. (74) auch Rose Hanbury(39) zu seiner Körnung eingeladen haben. Hanbury, auch bekannt als Marquise von Cholmondeley, dürfte Royals-Fans bereits bekannt vorkommen. So hatten britische Medien im Jahr 2019 behauptet, dass Prinz William (40) Rose Hanbury einst etwas zu nahe gekommen sei. Sogar von einer heimlichen Affäre zwischen der Marquise und dem Briten-Prinzen war damals die Rede. Kate sei deshalb regelrecht ausgeflippt, behaupteten gleich mehrere britischen Klatschseiten. Die britische "Sun" berichtete damals, dass die Ehefrau von William Gerüchten zufolge Rose die Freundschaft kündigte und sie aus ihrem Freundeskreis verbannte. Seither gilt die Beziehung zwischen den beiden Frauen als angespannt. Es wird daher angenommen, dass Prinzessin Kate wenig begeistert über Hanburys Einladung zu König Charles' Krönung ist.

Wirbel um Prinz William: Hat er seine Ehefrau Prinzessin Kate betrogen?

Doch entsprechen die Affären-Gerüchte um Prinz William und Rose Hanbury auch tatsächlich der Wahrheit? Royals-Experten sind sich sicher, dass die irren Behauptungen über Prinz William nicht der Wahrheit entsprechen. "Die Gerüchte über ein Zerwürfnis zwischen diesen beiden attraktiven jungen Frauen sind falsch", erklärte etwa Richard Kay, langjähriger Redakteur bei der "Daily Mail". Dass zwischen Rose Hanbury und Kate Middleton alles in bester Ordnung zu sein scheint, machte auch ihr Erscheinen bei Queen Elizabeths II. Trauerfeier deutlich. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Rose und ihr Ehemann David Cholmondeley (62), der 7. Markgraf von Cholmondeley, auch an Charles' Krönungszeremonie teilnehmen werden.

Nach Affären-Gerüchten um Prinz William: König Charles setzt eindeutiges Zeichen

Wie außerdem bereits bekannt wurde, wird der Sohn des Paares bei der Krönung von König Charles III. eine ganz besondere Aufgabe übernehmen. Berichten zufolge ist er einer der acht Pagen, die Charles und Königin Camilla während des Krönungsgottesdienstes begleiten werden – ebenso wie Prinzessin Kates ältester Sohn Prinz George. Ein schlauer Schachzug von König Charles III., der mit der Besetzung der Pagen ganz offensichtlich den Gerüchten über Williams angebliche Affäre den Wind aus den Segeln nehmen will. Ob sein Plan aufgeht, wird sich spätestens am 06. Mai zeigen, wenn Kate, Rose und William vor den Augen der Öffentlichkeit wieder aufeinandertreffen.

Schon gelesen? Keine Krönungs-Zusage! Harry und Meghan ignorieren König Charles III.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen