Promis

Bushwhacker Butch ist tot: Am Tag nach Wrestlemania! WWE-Legende stirbt nach medizinischem Notfall

Wrestling-Fans trauern um WWE-Legende Bushwhacker Butch. Bild: AdobeStock / fotokitas (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Am Tag nach WWE WrestleMania 39, dem größten Wrestlingspektakel des Jahres bei World Wrestling Entertainment, warten im Normalfall große Überraschungen auf die Wrestling-Fans. Die Raw-Ausgabe nach WrestleMania ist immer ganz besonders. Doch in diesem Jahr wird das große Spektakel von einem traurigen Todesfall überschattet. Bob Miller, Wrestling-Fans besser als Bushwhacker Butch bekannt, ist im Alter von 78 Jahren gestorben.

WWE-Legende Bushwhacker Butch stirbt am Tag nach WrestleMania

Als Teil des legendären Tag Teams The Bushwhackers feierte Miller große Erfolge. Die schockierende Todes-Nachricht wurde zuerst von der Tochter seines langjährigen Partners Luke in einem Post beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram bestätigt. "Unser lieber Bob ist von uns gegangen", heißt es dort. Und weiter: "Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich. Es gibt Dinge, die der Tod nicht berühren kann. Wir werden unseren Onkel Bob Miller immer lieben, bis wir uns wiedersehen." Mittlerweile hat auch die WWE den Tod bestätigt.

Lesen Sie auch: Roman Reigns siegt gegen Cody Rhodes! Alle WrestleMania-Matches im Überblick

Bob Miller alias Bushwhacker Butch ist tot: Todesursache bleibt unklar

Wie angekündigt worden war, sollten The Bushwhackers gemeinsam an der Wrestling-Legenden-Convention "WrestleCon" teilnehmen, die gleichzeitig zu WrestleMania in Los Angeles abgehalten wurde. Butch reiste dazu extra von Neuseeland in die USA. Noch während des Fluges soll es laut "PWInsider" zu einem "medizinischen Notfall" gekommen sein. Sofort nach der Landung soll Bushwhacker Butch in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein. Dort ist die Wrestling-Legende schließlich verstorben. Eine genaue Todesursache wurde nicht genannt.

Bereits vor ihrem WWE-Engagement waren The Bushwhackers als Wrestling-Team auf der ganzen Welt (damals noch als The Sheepherders) erfolgreich, sammelten ab Mitte der 1970er Jahre zahlreiche Championgürtel in verschiedenen Ligen. In der WWE (damals noch WWF) verwandelten sich die beiden berüchtigten Brawler in absolute Fan-Lieblinge, die besonders bei Kindern grenzenlose Begeisterung auslösten. Im Jahr 2015 wurden The Bushwhackers in die WWE-Ruhmeshalle ("Hall of Fame") aufgenommen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen