Promis

König Charles III., Prinz Harry und Co.: Royals hilflos zwischen Trennungsbefehl, Verbannung und neuen Vorwürfen

Prinz Harry und König Charles III. spielten in dieser Woche in den Royals-News keine unwesentliche Rolle. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/PA Media | Harry: The Interview On Itv1 And / picture alliance/dpa | Christian Charisius

  • Artikel teilen:

In ihrer britischen Heimat sorgen die Royals um König Charles III. nahezu täglich für Schlagzeilen - dieser Tage schwappte die volle Breitseite der Adelsbegeisterung jedoch aufs europäische Festland über. König Charles III. und Königsgemahlin Camilla trafen am Mittwoch zu ihrem dreitägigen Staatsbesuch in Deutschland ein und ließen die Herzen von Royals-Fans höher schlagen. Doch es war nicht nur das Königspaar, das Royals-News am laufenden Band fabrizierte, wie ein Rückblick auf die royale Woche zeigt.

Royale Schlagzeilen am laufenden Band: Prinz Harry von König Charles III. ignoriert

Bevor König Charles und seine Gattin die Koffer packten und Großbritannien verließen, war nämlich schon ein anderer Überraschungsgast eingetroffen: Kein Geringerer als Prinz Harry tauchte urplötzlich in London auf und sorgte für einigen Wirbel.Es kam, wie es kommen musste: Natürlich hatte Prinz Harry dabei auch neue Anschuldigungen gegen die Royals im Gepäck.

Neue Enthüllungen über Meghan Markle vor König Charles' Staatsbesuch in Deutschland

Seine Ehefrau Meghan Markle hatte Harry zwar nicht im Schlepptau, doch Schlagzeilen gabs über die Herzogin von Sussex dennoch reichlich. So verriet nicht nur eine Analyse von Meghans Körpersprache Überraschendes, es kam auch ans Licht, dass sich die ach so sehr auf Privatsphäre bedachte Herzogin offenbar mit voller Absicht ins Rampenlicht gedrängelt hatte.

König Charles III. nahm dieser Tage jedoch weder von seinem unangekündigt angereisten Sohn noch von seiner US-amerikanischen Schwiegertochter Notiz, sondern genoss bei seinem Staatsbesuch in Deutschland lieber ein opulentes Bankett mit Promi-Gästen und nahm einen Termin nach dem anderen in Berlin, Brandenburg und Hamburg wahr. Königsgemahlin Camilla war natürlich stets an des Monarchen Seite und strahlte dabei nicht nur, sondern ehrte auch ihre im September 2022 verstorbene Schwiegermutter Queen Elizabeth II. mit einer besonderen Geste. Dennoch trübten gewisse Schlagzeilen die Freude über den royalen Besuch in der Bundesrepublik: Um die Gesundheit von König Charles III. soll es nicht zum Besten bestellt sein, wie ein fachkundiger Mediziner nun enthüllte. Ob es der von Sohnemann Harry verursachte Kummer ist, der den König so quält?

Letzte Chance von König Charles III.: Nach der Krönung droht die endgültige Verbannung

Wenigstens haben Charles und Camilla nach ihrem Staatsbesuch in Deutschland erstmal ein paar Tage Zeit, um zu verschnaufen und sich auf die bevorstehende Doppel-Krönung vorzubereiten. Die Kronjuwelen sind bereist auf Hochglanz poliert und selbst für Prinz Harry, sollte sich der jüngere Sohn des Monarchen zur Krönung einfinden, sind bereits Aufpasser in die Spur geschickt, die den Skandal-Royal nicht aus den Augen lassen sollen. König Charles kann sich da vermutlich entspannt zurücklehnen, denn: Prinz Harry ist offiziell angezählt und könnte, sollte er sich erneut danebenbenehmen, ein für alle Mal rausfliegen.

Sie bekommen einfach nicht genug von den Royals? Dann sind auch diese News einen Blick wert:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.