Promis

Paul O'Grady ist tot: Royals in Trauer! Todesursache unklar - TV-Star stirbt mit 67 Jahren

Paul O'Grady ist gestorben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Stuart Wilson

  • Artikel teilen:

Das Trauer ist riesig. Fernseh- und Radiostar Paul O'Grady ist völlig überraschend im Alter von 67 Jahren gestorben, wie sein Lebensgefährte bestätigt hat. Der britische Komiker, Schauspieler und Schriftsteller, der auch als Drag Queen Lily Savage bekannt war, starb am Dienstagabend (28. März 2023) "unerwartet, aber friedlich", wie es heißt.

Paul O'Grady ist tot: Todesursache unklar! Riesige Trauer nach überraschendem Tod von TV-Star

O'Gradys Partner Andre Portasio gab die tragische Nachricht in einer Erklärung bekannt: "Mit großer Traurigkeit muss ich Ihnen mitteilen, dass Paul gestern Abend unerwartet, aber friedlich verstorben ist. Wir bitten Sie, in dieser schwierigen Zeit unsere Privatsphäre zu respektieren, während wir mit diesem Verlust zurechtkommen. Er wird von seinen Lieben, Freunden, der Familie, den Tieren und allen, die seinen Humor, seinen Witz und sein Mitgefühl genossen haben, sehr vermisst werden.", heißt es dort. Die Todesursache bleibt vorerst allerdings unklar.

Lesen Sie auch: Damit verdienen die Geissens-Töchter Davina und Shania ihr Geld

Paul O'Grady wurde mit "For The Love Of Dogs" zum Fernsehliebling: Da trauert wohl selbst Camilla

Geboren in Birkenhead, Merseyside, war der Mädchenname von O'Gradys Mutter Savage - was vermutlich die Inspiration für sein berühmtes Drag-Alter-Ego war. Er begann seine Karriere als Lily Savage in den 1970er Jahren und tourte anschließend als Teil des Drag-Duos Playgirls durch Nordengland. Später trat er mit einer Soloshow als Savage auf, die acht Jahre lang in der Londoner Royal Vauxhall Tavern lief.

Danach machte er sich schnell einen Namen in der Comedy- und Fernsehbranche und spielte im Laufe der Jahre in einer Reihe von Sendungen mit, vor allem in der "Paul O'Grady Show" und "Paul O'Grady: For the Love of Dogs". Im vergangenen Jahr war er zusammen mit der britischen Königsgemahlin Camilla in einer einmaligen Sondersendung von "For The Love Of Dogs" zu sehen, um das 160-jährige Bestehen von Battersea Dogs and Cats Home zu feiern, einer Organisation, für die er als Botschafter tätig ist. Auch die verstorbene Queen Elizabeth II. war einst bei ihm zu Gast. Da trauern selbst die Royals, wie in einem Post beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram zu sehen ist.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen