Promis

Laura Müller: Bizarres Geschäft mit OnlyFans-Fotos! Er packt aus 

Sollte man Laura Müller boykottieren? Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

  • Artikel teilen:

Als neue und zudem blutjunge Freundin versetzte Laura Müller der Karriere von Michael Wendler vor knapp vier Jahren einen ordentlichen Schub. Das Paar polarisierte, die mediale Aufmerksamkeit war gewiss. Es folgten gemeinsame Auftritte in Reality-TV-Shows, "Playboy"-Fotos und eine eigene Doku-Serie. Doch dann kam der große Knall: Michael Wendler schoss sich unter anderem mit kruden Aussagen zur Corona-Pandemie ins Aus. Er und Laura Müller verloren sämtliche Werbepartner. Mittlerweile lässt die 22-Jährige seit über einem Jahr ihre Hüllen gegen Geld auf OnlyFans fallen.

Nackte Wendler-Frau im Schwurbler-Forum! Aufruf zum Boykott von Laura Müller und Co.

Ein Abo ist dafür jedoch nicht unbedingt nötig. Auf einschlägigen Online-Foren tauchen immer wieder Leaks der Halbnackt-Fotos der Wendler-Frau auf. Teilweise wird sogar Geld gesammelt, um die Bilder von Laura Müller zu kaufen. Ein Angebot, das viele Nutzer gern annehmen. Immerhin sparen sie sich somit die monatliche Gebühr für ein eigenes OnlyFans-Abo. Mindestens einem Nutzer geht das Interesse an der nackten Wendler-Frau jedoch gehörig gegen den Strich. Im Forum fällt er durch äußerst kritische Kommentare gegen Laura Müller und den Schlagerbarden auf. Mit news.de hat Thomas (Name wurde von der Redaktion geändert) nun über seine Beweggründe gesprochen.

Michael Wendler ist dem 47-Jährigen seit Jahren ein Begriff. Mit seiner Ranch lebte der Schlagerbarde früher einmal nur wenige Kilometer von ihm entfernt. Als der Wendler plötzlich damit begann, Verschwörungstheorien zu verbreiten, war ihm klar: "So jemand gehört mit seinen Meinungen nicht in die Öffentlichkeit. So jemand sollte nicht unterstützt werden."

Interview mit Wendler-Hasser: Laura Müller für einige ein "Zwangsobjekt"

Im "Schwurblers"-Forum ist er seit ein paar Monaten aktiv. Ursprünglich richtete es sich ganz speziell gegen Corona- und Holocaustleugner sowie sonstige "Aluhüte", die Verschwörungsmythen verbreiten. "Der Wendler war das belebteste Thema, weil von ihm immer wieder was kam. Und dann ging dieses OnlyFans-Ding los. Dann kamen Leute, die wollten Nacktbildchen abgreifen. Für mich ist das jedoch nicht Sinn und Zweck des Forums", sagt Thomas im Gespräch mit news.de. Laura Müller erinnert ihn an ein "Zwangsobjekt", eine verbotene Frucht. Ihre Fotos gibt es nur hinter einer Bezahlschranke, dadurch haben die Nacktbilder der Wendler-Frau noch eine deutlich höhere Wirkung auf mutmaßliche Bewunderer. Vor allem der Kauf der OnlyFans-Bilder per Crowdfunding im Forum gehen ihm massiv gegen den Strich. "Das ist auch der Grund, warum ich mich ganz bewusst immer wieder bei diesen Themen einmischen werde, um den Leuten deutlich zu machen, was sie da eigentlich angucken und für was sie da bezahlen", sagt der 47-Jährige.

Empörung über kostenpflichtige OnlyFans-Leaks! Wie mies ist das Geschäft mit den Fotos von Laura Müller wirklich?

Thomas macht im Forum keinen Hehl aus seinem Wendler-Boykott. Er kritisiert die OnlyFans-Fotos von Laura Müller und macht andere Nutzer regelmäßig darauf aufmerksam, dass sie ihr Geld auch zum Fenster rauswerfen könnten. Auch den Crowdfunding-Prozess sieht er kritisch. Er glaubt, dass sich die Initiatoren daran bereichern. "Es gibt seit geraumer Zeit einige Moderatoren in dem Forum, die meinen, dass man Bilder-Sets bestellen könne. Die meinten zunächst: 'Kommt, wir legen alle zusammen und wir bestellen dann welche'", erzählt der 47-Jährige."Es war jedoch nicht so, dass man diesen Prozess transparent gemacht hat." Demnach werde nicht aufgelistet, wer wie viel gespendet hat und wie viel ein Bilder-Set überhaupt kostet. "Es wird also Geld gesammelt und irgendwann werden die Bilder dann veröffentlicht. Ich gehe davon aus, dass derjenige nicht nur sein OnlyFans-Abo von dem gesammelten Geld finanziert sondern den Rest einsteckt." Außerdem könne man nicht nachvollziehen, ob es sich dabei wirklich um Content gegen Zusatzgebühr handelt."Auffällig wurde es, als Nutzer, die von sich aus Bilder-Sets gepostet haben, gesperrt wurden", führt Thomas aus. "In dem Sinne von: 'Du machst mir mein Geschäft kaputt.'" Er geht davon aus, dass einige im Forum die regulären OnlyFans-Foto aus dem Abo in bare Münze umwandeln wollen. Für seine Anschuldigungen hat er jedoch keinerlei Beweise.

Im Gegenteil: Das Forum wehrt sich gegen die Anschuldigungen und stellt klar: "Niemand bereichert sich an den Fotos."

Lesen Sie dazu hier:Die Wendlers bald erledigt? Forum sabotiert ihre OnlyFans-Masche

Keine Karriere ohne den Wendler! Steckt Laura Müller in einer toxischen Beziehung?

Mit bitterbösen Kommentaren versucht er die anderen Nutzer in dem Forum darauf aufmerksam zu machen, wie sehr sie damit den Wendler unterstützen. "Ich möchte den Leuten, die dafür bezahlen, den Spaß daran versauen, damit die das lassen", erzählt Thomas im Interview.

Auf den meisten OnlyFans-Fotos wirkt Laura Müller nicht wirklich glücklich. Es besteht der Verdacht, dass die 22-Jährige in einer toxischen Beziehung gefangen ist. "Sie steckt in einer Abhängigkeitsbeziehung, die ihresgleichen sucht. Im Prinzip kommt sie aus der Nummer nicht mehr unbeschadet raus", ist sich Thomas sicher. "Es ist einfach meine feste Überzeugung: In dem Moment, in dem die Finanzierung des Wendlers zusammenbricht, wird auch Laura nicht mehr lange dabei sein. Davon kann man ganz stark ausgehen. Momentan finanziert er sich ja quasi über sie." Und weiter:"Ich denke, dass sie da ganz naiv rein gestolpert ist. Irgendwann ein paar Sachen realisiert hat, aber da war es wahrscheinlich schon viel zu spät, noch irgendwie den Weg wieder raus zu finden."

Während Medien-Experten glauben, dass Laura Müller nach einer Trennung vom Wendler durchstarten könne, sieht der 47-Jährige keinerlei Chancen für eine Solo-Karriere. "Bekannt geworden ist sie dadurch, dass sie mit einem Wendler zusammen ist und er polarisiert. Ohne ihn wäre sie nicht im Fernsehen. Sie ist nicht der Mensch, der so extrovertiert ist oder witzig, dass er in den Medien von alleine Bestand haben könnte", ist sich Thomas sicher.

"Unterstützt den Wendler nicht!"

Seine Message:"Unterstützt den Wendler nicht. Kauft keine OnlyFans-Bildchen. Jeder Cent, der zu ihm fließt ist ein Fehler."

Lesen Sie auch: "Geil und schwanger!" Wendler-Frau schockt mit gespreizten Beinen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.