Promis

Prinz Archie und Prinzessin Lilibet: Herzogin Meghans Kinder verschwunden! Was steckt dahinter?

Die Öffentlichkeit bekam Meghan Markles und Prinz Harrys Kinder nur selten zu Gesicht. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Dominic Lipinski

  • Artikel teilen:

Geboren wurden Archie Harrison und seine Schwester Lilibet Diana ohne Adelstitel und starteten als "Master" und "Miss" ins Leben, Prinz und Prinzessin sind die Sprösslinge von Prinz Harry und Meghan Markle de facto erst seit dem Moment, als König Charles III. als Nachfolger von Queen Elizabeth II. den Thron bestieg - bekanntlich gebührt nur den direkten Nachkommen des Monarchen sowie den Enkelkindern dieses Privileg. Doch kaum hatte König Charles III. ein Machtwort gesprochen und seine in den USA lebenden Enkelkinder zu Prinz und Prinzessin gemacht, sind die beiden Kleinen auch schon wieder spurlos verschwunden - nämlich von der offiziellen Internetpräsenz der Briten-Royals.

Prinz Archie und Prinzessin Lilibet spurlos verschwunden: Prinz Harrys Kinder von Royals-Webseite entfernt

Bis vor Kurzem wurden Prinz Archie und Prinzessin Lilibet noch neben anderen Mitgliedern der Königsfamilie auf eigens angelegten Portrait-Seiten vorgestellt, wo Interessierte alles zum bisherigen Lebensweg der Kinder von Meghan Markle und Prinz Harry erfuhren. Inzwischen hat sich offenbar hinter den Kulissen und von den meisten Royals-Fans vermutlich unbemerkt einiges verändert. Wer sich nun auf der Webseite der britischen Königsfamilie umschaut und durch die Liste der Mitglieder des Königshauses stöbert, findet keine Spur von Prinz Harrys Kindern. Beim Aufruf der Web-Adresse "royal.uk/archie-harrison-mountbatten-windsor" erscheint lediglich eine Fehlermeldung mit dem Wortlaut "Page not found", "Seite nicht gefunden". Zum Vergleich: Die Seiten zu Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis, den Kindern von Thronfolger Prinz William, sind allesamt online zugänglich. Bleibt die Frage: Wohin sind Klein-Archie und seine Schwester Lilibet verschwunden?

Royals-Fans wittern Verschwörung! Sind Archie und Lilibet nicht Meghan Markles leibliche Kinder?

Einige Royals-Fans mit einem Hang zu Verschwörungstheorien glauben die Antwort zu kennen: Demnach sollen weder Archie noch Lilibet von Herzogin Meghan zur Welt gebracht, sondern von einer Leihmutter ausgetragen worden sein. Mehr noch: Etliche Beobachter glauben felsenfest daran, dass weder Archie noch Lilibet die leiblichen Kinder von Prinz Harry und Meghan Markle sind, sondern andere biologische Eltern haben; Meghan Markle soll den kruden Verschwörungstheorien zufolge nie selbst schwanger gewesen sein, sondern ihre Schwangerschaft mit falschen Latex-Bäuchen vorgespielt haben.

Folgerichtig seien weder Archie Harrison noch Lilibet Diana rechtmäßige Mitglieder der Königsfamilie, als solche auch von der britischen Thronfolge ausgeschlossen und folgerichtig nicht berechtigt, als Familienmitglieder auf der Royals-Webseite präsent zu sein. Ob an derlei Herleitungen etwas Wahres dran ist, bleibt von offizieller Seite unkommentiert - deutlich plausibler wäre die Erklärung, dass König Charles III. seine Vision von einer verschlankten Monarchie verwirklicht und zumindest schon auf der Webseite aussortiert...

Aufatmen bei Royals-Fans: Archie Harrison-Webseite wieder online

Erst Tage später konnten Royals-Fans aufatmen:Die Profilseite von Prinz Archie von Sussex ist wieder online.Für Archies Schwester Lilibet gilt das jedoch nicht: Ausführliche Informationen zu Prinz Harrys Tochter sucht man im Online-Angebot der Royals (noch) vergebens.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.