Oana Nechiti und Erich Klann: Es hat nicht mehr gereicht! "Let's Dance"-Paar zieht überraschenden Schlussstrich
Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe
20.03.2023 12.50
Kaum ein Tanzpaar prägte die "Let's Dance"-Geschichte so wie Oana Nechiti und Erich Klann: Noch bevor Valentin und Renata Lusin oder Patricija und Alexandru Ionel als Profipärchen bei der RTL-Show anheuerten, gehörten Oana Nechiti und Erich Klann zur Stammbesetzung des Tanzshow.
Oana Nechiti und Erich Klann machten Schluss mit "Let's Dance" - und verkünden neuen Schlussstrich
Umso größer war der Schock bei den "Let's Dance"-Fans, als die Publikumslieblinge ihre Entscheidung verkündeten, dem "Let's Dance"-Tanzparkett den Rücken zu kehren. Für Oana Nechiti war nach der elften Staffel (2018) Schluss, Erich Klann hängte die "Let's Dance"-Tanzschuhe nach Staffel 13 zwei Jahre später an den Nagel. Dem Tanzsport blieb das Paar jedoch anderweitig erhalten: Oana Nechiti und Erich Klann begaben sich ans Podcast-Mikrofon und starteten im Februar 2021 ihren Podcast "Tanz oder gar nicht", in dem sie die "Let's Dance"-Live-Shows kritisch analysierten. Der Podcast schlug ein wie eine Bombe und erfreute sich großer Beliebtheit bei der Zuhörerschaft - doch damit soll jetzt Schluss sein. Erich Klann und Oana Nechiti ziehen die Reißleine und machen abermals Schluss!
"Let's Dance"-Paar macht Schluss: Podcast "Tanz oder gar nicht" wird mit sofortiger Wirkung beendet
Am 18. März 2023 erschien die letzte Podcast-Folge mit Oana Nechiti und Erich Klann am Mikrofon, passend betitelt mit "Time To Day Goodbye". Das Profitänzerpaar ließ abschließend die 80er-Jahre-Show von "Let's Dance" vom 17. März 2023 Revue passieren und äußerte sich in der 52-minütigen Episode auch zu den Gründen des plötzlichen Abschieds.
Als der "Tanz oder gar nicht"-Podcast Ende Februar 2021 startete, hätte das Profitanzpaar aufgrund der Corona-Pandemie noch reichlich Zeit gehabt, regelmäßig neue Podcast-Episoden aufzuzeichnen. Inzwischen hat sich das Leben von Oana Nechiti und Erich Klann jedoch stark verändert: 2022 erblickte mit dem kleinen Liam das zweite Kind des Paares das Licht der Welt, auch die von dem Paar in Paderborn betriebene Tanzschule fordert wieder verstärkt Aufmerksamkeit. Die nötige Energie, nebenbei noch einen "Let's Dance"-Podcast abzuliefern, sei da auf der Strecke geblieben, erklärte das Duo in der letzten Podcast-Episode.
Es reicht nicht mehr! Deshalb ziehen Oana Nechiti und Erich Klann einen Schlussstrich
"Es war eine spannende Zeit, ich hab es genossen", so Oana Nechiti rückblickend auf ihre Podcast-Karriere. "Es gibt nichts Konstanteres als Veränderung", pflichtete ihr Erich Klann bei. "Und genau aus diesem Grund möchten wir uns bedanken und verkünden, dass wir aus zeitlichen Gründen und aus Prioritätsgründen den Podcast nicht weiterführen werden und können." Es fühle sich nicht mehr richtig an und passe für das Paar nicht mehr, den Podcast "Tanz oder gar nicht" fortzusetzen.
Nur wenige Wochen vor dem plötzlichen Podcast-Aus hatten Oana Nechiti und Erich Klann noch große Pläne mit einem neuen Podcast-Host verkündet: "Wir haben endlich eine Plattform gefunden die uns ermöglicht all unsere Content Ideen umzusetzen und wir haben echt Einiges dabei", hieß es noch Mitte Februar 2023 in einem Instagram-Post.
Fans enttäuscht von Oana Nechiti und Erich Klann: "Sehr schade!"
Die "Tanz oder gar nicht"-Fans konnten ihre Enttäuschung über das Podcast-Aus des Tanzpaares nicht verbergen. In den Instagram-Kommentaren äußerten sich zahlreiche Zuhörer betrübt über die plötzliche Funkstille im Hause Klann-Nechiti. "Schade das ihr mit dem Podcast aufhört", schrieb ein Fan, "Fand eure Meinung dazu immer sehr interessant. Ich kann es aber auch verstehen, wenn es zeitlich einfach nicht mehr passt. Es ist ja auch sehr zeitintensiv", gefolgt von Anmerkungen wie "Schade, dass Ihr mitten in der Staffel aufhört mit dem Podcast..." oder "Hatte mal gerne euern Podcast gehört aber in den Folgen dieser Staffel hat man schon gemerkt, dass ich nicht mehr so voll dabei seid und den Podcast eher aus Pflichtgefühl macht. Von daher eine gute Entscheidung aufzuhören".
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de