Promis

Bobby Caldwell ist tot: "Mein Herz ist für immer gebrochen!" Ehefrau trauert um verstorbenen US-Sänger (71)

US-Sänger Bobby Caldwell ist gestorben. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Frank Micelotta

  • Artikel teilen:

Traurige Nachrichten aus der Musikwelt. Der US-Sänger Bobby Caldwell im Alter von 71 Jahren. Mit seinem Hit "What You Won't Do for Love" stürmte er die Top 10 1978 die amerikanischen Billboard-Charts.

Bobby Caldwell ist tot: US-Sänger mit 71 Jahren nach langer Krankheit gestorben

Seine Ehefrau Mary bestätigte Bobby Caldwells Tod auf dessen offiziellem Twitter-Account. Am Mittwoch schrieb sie in einem emotionalen Post: "Bobby ist hier zu Hause verstorben. Ich hielt ihn fest in meinen Armen, als er von uns ging. Mein Herz ist für immer gebrochen. Ich danke euch allen für eure vielen Gebete im Laufe der Jahre", richtete sie sich an Bobbys Fans- Sie teilte zudem mit, dass Bobby in den vergangenen sechs Jahren und zwei Monaten mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Laut "t-online" litt er unter anderem an schmerzhaften Anfällen von Neuropathie, einer Schädigung des peripheren Nervensystems sowie einer Antibiotika-Unverträglichkeit. Die konkrete Todesursache wurde nicht mitgeteilt.

Mega-Stars coverten seinen Top-10-Hit "What You Won't Do for Love"

Von Bobbys größtem Hit "What You Won't Do for Love" gibt es mehr als 100 Sample- oder Coverversionen, darunter von Tupac Shakur oder Michael Bolton. Der R&B-Sänger hatte seine professionelle Musikkarriere mit 17 Jahren in Los Angeles begonnen. Er spielte auch Gitarre und Klavier. Zunächst spielte er in verschiedenen Bands mit, bevor er Ende der 70er einen Solo-Plattenvertrag bekam.

Lesen Sie auch: Ex-Drummer von Eric Clapton gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.